Marvin Pieringer | 1. FC Heidenheim

Comeback rückt näher: Pieringer wieder fit

17.10.2025 - 13:11 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die Personalsituation beim 1. FC Heidenheim hat sich im Vergleich zum zurückliegenden Spieltag deutlich entspannt. Bis auf die langzeitverletzten Frank Feller, Leart Paçarada und Sirlord Conteh sind alle im Training – also auch der schmerzlich vermisste Marvin Pieringer. Er macht die Einheiten voll mit, sodass sein Kader-Comeback näher rückt.

 
„Wir lassen mal offen, wann das der Fall sein wird“, nickte FCH-Trainer Frank Schmidt die Rückkehr des am Sprunggelenk operierten Stürmers im bevorstehenden Heimspiel gegen Werder Bremen nicht voreilig ab. „Das dauert nach vier Monaten Pause natürlich eine gewisse Zeit, alles zu adaptieren und anzunehmen, was vollumfänglich gefragt ist.“
 
Pieringer sei behutsam an den Punkt geführt worden, dass er voll am Mannschafstraining teilnehmen kann – „ehrlicherweise erst seit einer Woche so richtig“. Andererseits stellte Schmidt klar, dass damit die Schonzeit auch abgelaufen ist: „Wer bei uns mit der Mannschaft trainiert, mit dem wird nicht mehr behutsam umgegangen!“ Schmidts Trainingseindrücke sind bisher gut.
 
Das absehbare Comeback des letztjährigen Stammspielers, der mit je sieben Toren und Vorlagen aus der Saison gegangen war, ist durchaus von Bedeutung. Nach vorne läuft für Heidenheim in dieser Saison noch nicht viel zusammen, in sechs Bundesliga-Partien wurden vier Tore erzielt. Gemeinsam mit den jetzt schon zurückkehrenden Budu Zivzivadze (nach Rotsperre) und Mathias Honsak (nach muskulären Problemen) kriegt Schmidt „ganz andere Möglichkeiten in der Offensive, was Präsenz und Erfahrung betrifft“.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,09 Note
3,66 Note
4,62 Note
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
-
31
31
6
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
85% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!