Marvin Stefaniak | 1. Bundesliga

Anfragen einiger Zweit­li­gis­ten?

17.11.2017 - 09:34 Uhr Gemeldet von: neongelb25 | Autor: bengt123

Als einer von zehn Neuzugängen schloss sich Marvin Stefaniak im Sommer dem VfL Wolfsburg an. Eine Verletzung sorgte jedoch dafür, dass der Ex-Dresdner schnell den Anschluss an die Konkurrenz verlor und bis heute nicht aufholen konnte.


In der Konsequenz schaffte es Stefaniak nach elf Spieltagen lediglich in Testspielen in den Kader der Wölfe. Auch der Trainerwechsel von Andries Jonker zu Martin Schmidt half dem 22-Jährigen nicht.

Da Stefaniak seine Qualitäten bei Dynamo in der 2. Bundesliga aber schon gezeigt hat, befinden sich Klubs aus dem Unterhaus naturgemäß in Habt-Acht-Stellung: Mehrere Vereine aus dem Unterhaus sollen nach Angaben der "Bild" schon beim VfL wegen dem Flügelspieler nachgefragt haben. Namentlich erwähnt werden unter anderem der SV Darmstadt 98 und der 1. FC Kaiserslautern.

Wölfe-Sportdirektor Olaf Rebbe kommentiert Stefaniaks Situation (Vertrag bis 2022) laut "kicker" mit den Worten: "In der Vorbereitung hat ihn eine Verletzung zurückgeworfen, das war bitter für Marvin. Aber er gibt nicht auf, macht es gut, ist nah dran." Über eine Leihe, die wohl das naheliegendste Szenario für einen Wechsel wäre, "haben wir uns nicht unterhalten", so Rebbe weiter.

Allerdings: Angesichts der mangelnden Einsatzzeit und der Perspektive auf Weiterentwicklung bei einem anderen Klub, scheint ein leihweiser Wechsel im Winter sinnvoll für beide Parteien.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 17.11.17

    Jawoll,ne Leihe für Rückrunde wäre aufm linken Flügel schon zu begrüßen.
    Aber er müsste auch wieder mehr Biss zeigen als in der letzten SGD-Rückrunde,sonst gibts eventuell Pfiffe!

  • 17.11.17

    Dresden würde er bestimmt weiterhelfen und er könnte dort bei eine Leihe wieder Spielpraxis sammeln.

  • 17.11.17

    Bevor er nach Kaiserslautern geht, soll er lieber zur SGD zurück kommen.