Mateo Retegui | 1. Bundesliga

Frankfurt und Leverkusen mischen im Transfer­po­ker um Retegui mit

30.03.2023 - 11:48 Uhr Gemeldet von: crazy_lad | Autor: Fabian Kirschbaum

Eintracht Frankfurt und Bayer 04 Leverkusen sind im Transferpoker um Mateo Retegui dabei. Das ist aktuell in Italien zu lesen. Ersten Kontakt zwischen den Verantwortlichen und dem Vater des italienischen Nationalspielers soll es bereits gegeben haben, allerdings ist die Konkurrenz groß und namhaft.


Aktuell spielt der Mittelstürmer auf Leihbasis in Argentinien beim Club Atlético Tigres, der für ihn am Ende des Jahres eine Kaufoption besitzt. Laut Medienberichten scheint sich aber ein Sommerwechsel nach Europa anzubahnen. Die Schlange an Interessenten sei jedenfalls groß. Neben Leverkusen und Frankfurt sollen auch die Mailänder Klubs, der Juventus FC und Lazio Rom sowie Atlético Madrid ihre Fühler nach dem 23-Jährigen ausstrecken.

Auch gibt es ein Preisschild: Laut Corriere della Sera wird für einen Sommertransfer eine Ablösesumme in Höhe von mindestens 15 Millionen Euro fällig. Problem ist allerdings, dass sich ein potenzieller Abnehmer nicht nur mit Atlético Tigres einigen muss, sondern auch mit Stammklub CA Boca Juniors. Es könnten also schwierige Verhandlungen bevorstehen, wenn es richtig ans Eingemachte geht.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.03.24

    🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡

  • 30.03.23

    Schon ne geile Story. Wird von Boca an nen Mittelfeldclub ausgeliehen, spielt da recht passabel, wird vom italienischen Verband ohne große Hoffnung auf Erfolg für Länderspiele angefragt, gibt die Zusage - und jetzt ist halb Europa hinter dem Mann her.
    Würde mich als Boca-Fan ja sehr für die Sache freuen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass das über ihn eingenommene Geld auf zwielichtigem Wege irgendwohin verschwindet ist mal wieder recht hoch.

  • 30.03.23

    Inter, Atletico, Juve... und Frankfurt und Leverkusen, logisch.

    • 30.03.23

      Vielleicht erstmal einen kleineren Schritt machen? Hat vielen geholfen ;)

    • 30.03.23

      Bei Inter, Atlético oder Juve wäre er vermutlich Ergänzungs- bei den anderen eher Stammspieler ;) Für die Entwicklung eindeutig besser, zuerst zu "mittelgroßen" Vereinen zu gehen.

    • 30.03.23

      Leverkusen hat Atletico diese Saison ja auch nur in der Gruppenphase hinter sich gelassen :) Und die italienischen Clubs sind auch nicht mehr das, was sie mal waren (Inter mit Glück jetzt im Viertelfinale). Aber klar, von den Namen natürlich immer klangvoller als Leverkusen oder Frankfurt

  • 30.03.23

    Frankfurt wäre was. Jedoch fehlen mir hier die nötigen Informationen.
    Was sagt ihr?

    Euer HansiW