Matheus Pereira | 1. Bundesliga

Drei Spiele Sperre für Pereira

25.02.2019 - 14:47 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: Max Hendriks

Schon nach vier Minuten Spielzeit konnte man dieses Wochenende in Düsseldorf eine der kurioseren Roten Karten der laufenden Spielzeit begutachten. Nach einem harten Einsteigen von Niko Gießelmann im Luftduell in der ersten Minute ließ sich Nürnbergs Matheus Pereira zu einer Revancheaktion hinreißen. Komplett abseits des Balles traf der Brasilianer den Linksverteidiger der Fortuna mit einem zielgerichteten Schlag in die Leistengegend.


Schiedsrichter Sascha Stegemann nahm die versteckte Tätlichkeit zuerst nicht wahr, schickte den Offensivmann aber nach Konsultierung des Video-Assistenten mit glatt Rot vom Platz.

Heute wurde das offizielle Urteil des DFB-Sportgerichts bekannt gegeben. Pereira wird für drei Meisterschaftsspiele gesperrt und mit einer Geldstrafe von 10.000 Euro belegt. Spieler und Verein haben der Entscheidung schon zugestimmt.

Damit fehlt der 22-Jährige den Nürnbergern im Abstiegskampf bei den kommenden Aufgaben gegen Leipzig, in Hoffenheim und in Frankfurt.

Quelle: dfb.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
20% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
80% VERKAUFEN!