Mathew Leckie | 1. Bundesliga

Vor Wechsel zu Hertha BSC?

22.05.2017 - 09:29 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Nach dem Wechsel von Spielmacher Pascal Groß zu Brighton & Hove Albion droht dem FC Ingolstadt infolge des Abstiegs der Verlust eines weiteren Stammspielers: Laut Informationen der "Bild" steht Flügelstürmer Mathew Leckie vor einem Wechsel zu Hertha BSC.


Ebenso wie bei Groß mache eine im bis 2019 datierten Vertrag festgeschriebene Ausstiegsklausel den Transfer möglich. Auch die Ablösesumme soll in ähnlichen Gefilden liegen – bei rund drei Millionen Euro. Zusätzlich berichtet auch der "kicker" in seiner Printausgabe, dass seinen Informationen zufolge Leckie einen Abschied anstrebe.

Mit Hertha BSC wird der Australier bereits seit Längerem in Verbindung gebracht: Schon im März schrieb die "Berliner Morgenpost", der 26-Jährige sei ein Kandidat in der Hauptstadt – und dabei womöglich sogar als Außenverteidiger eingeplant.

Leckie könnte dem Vernehmen nach die Kaderposition von Genki Haraguchi übernehmen. Seit geraumer Zeit zögert der japanische Nationalspieler, ein Vertragsangebot des Hauptstadtklubs anzunehmen. Eine vom Verein gestellte Deadline habe er jüngst verstreichen lassen.

Leckie weilt bereits in Berlin

Heute wurde der Ingolstädter Angreifer bereits in Berlin gesichtet, laut "Bild" hält er sich dort zur Absolvierung des Medizinchecks auf.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,46 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
17
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 22.05.17

    Wenn ich bedenke, dass für das gleiche Geld ein Pascal Groß zu haben war, kratze ich mich schon am Kopf, finde die Idee mit dem Umschulung zum AV allerdings interessant. Offensiv haben wir schon zwei Spieler die sowohl mit links als auch mit rechts hervorragend das Tor verfehlen können.

  • 22.05.17

    Für mich hat Leckie einfach keine Erstligatauglichkeit. Er kann mich natürlich liebend gerne überzeugen, aber daran Zweifel ich!

    • 22.05.17

      er spielt auf der falschen position, wirst schon sehen, als außenverteidiger, ist der bombe, wo suttner und hadergjonaj ausfielen, hat leckie sie super vertreten.

  • 22.05.17

    Man darf dabei aber auch nicht vergessen, dass der FCI allgemein eher in der defensiven Rolle war in der ersten Liga. In der Aufstiegssaison hatte Leckie hingegen starke 14 Scorerpunkte.

  • 22.05.17

    @Sixten_Veit: Du hast vollkommen Recht. Wenn du ihn mit Esswein und Haraguchi vergleichst, dann reiht er sich nahtlos ein. Selten einen Außenstürmer erlebt, der so wenig Torgefahr ausstrahlt.

  • 22.05.17

    Das man Allagui so schnell 1:1 ersetzen kann, hätte ich nicht für möglich gehalten.

    • 22.05.17

      schön, dass du scheinbar nicht in der lage bist, ironie zu erkennen.

      Und die Transferpolitik von Hertha ist nunmal eher Leckie und Esswein, statt Grifo und Gnabry.

      Umso erstaunlicher, dass man trotzdem vor Gladbach, Leverkusen, Wolfsburg, Hamburg, Schalke und Bremen steht.

    • 22.05.17

      Erwin, was stellst du dir denn auch vor? Leute wie Gnabry, Grifo, Groß sind für uns nicht machbar mit realistischem Blick. Hertha hat auch gute Transfers über die Bühne gezogen in den letzten Jahren(Ibi,Weiser,Darida,Stark,...), kommt ja nicht von irgendwoher, das man sich wieder im oberen Mittelfeld der Tabelle etabliert hat.

    • 22.05.17

      Welche greifbare Kategorie Spieler, die Hertha weiterbringen würde, wäre es dann, wenn nicht Gnabry/Grifo/Groß?

    • 22.05.17

      Man sieht ja wo Ingolstadt nun ist trotz des außerordentlich guten Scoutings :P . Sei doch froh, wenn wir euch den unnötigen Ballast aka Mathew Leckie abnehmen, im Artikel steht auch man beobachte ihn schon länger, also Scoutingabteilung scheint vorhanden zu sein in Berlin, keine Sorge! Wenn Leckie den Esswein machen sollte, müssen wir noch paar mehr Jugendspieler hochziehen. Stichwort Jugendarbeit-- kennt man sowas in Ingolstadt?

    • 22.05.17

      da reden wieder welche , leckie soll in berlin keine tore schießen, sondern verhindern.
      wenn ihr mal vor einiger zeit mal denn kicker gelesen hättet, wo das gerücht aufkam, leckie nach berlin, dann hättet ihr gelesen, das weiser davor und leckie dahinter spielen soll.

    • 22.05.17

      @ coach-Ingo, ja kennt man.
      aber manch einer vergisst immer, das er verein 14 jahre alt ist.
      was für spieler sollen also schon groß aus ingolstadt kommen, da wird nicht mit dem geld umher geworfen, wie wo anders.
      größtes ingolstädter talent ist patrick sussek, werden wohl die meisten nicht kennen.

  • 22.05.17

    Drei Millionen?! Meine Fresse. Ist er nicht statistisch gesehen der torungefährlichste Spieler der Liga? Esswein 2.0.

    • 22.05.17

      der wird nicht in der offensive eingesetzt, sondern soll bei berlin außenverteidiger spielen,
      brauchst dir also um die torgefahr keine sorgen machen