Mathieu Debuchy | 1. Bundesliga

Aston Villa statt Leverkusen?

25.01.2016 - 12:24 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Bayer Leverkusen kann mit Mathieu Debuchy wohl einen Namen von der Liste an Kandidaten für die Rechtsverteidigerposition streichen. Der Franzose sei nach Informationen der Sporttageszeitung "L'Équipe" damit einverstanden, sich auf Leihbasis bis Saisonende Aston Villa anzuschließen.


Der Klub aus Birmingham ist aktuell das Tabellenschlusslicht in der Premier League, weshalb Debuchy zuletzt durchblicken ließ, von dieser Option nicht gänzlich überzeugt zu sein. Beim FC Arsenal steht der 30-Jährige, dessen Ziel die Teilnahme an der Europameisterschaft ist, noch bis 2018 unter Vertrag.

Quelle: lequipe.fr

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 25.01.16

    Jedvaj hat wenn er fit war für sein junges Alter extrem stark gespielt. Denke nicht, dass sie ihm jemanden vor die Nase setzen der "schon" 30 Jahre alt ist. Außerdem sitzt Hilbert dann als Back-Up auf der Bank. Und nen zweiten BackUp, der keine Lust hat nonstop auf der Bank zu sitzen halte ich für wenig clever. Zudem hat man in dem letzten halben Jahr nichts von ihm gesehen.

  • 25.01.16

    Wieso sollte ein Spieler der seit knapp einem halben Jahr auf der Tribüne sitzt, bei Bayer auf anhieb Stammspieler sein und einem Spieler wie Jedvaj, der in seinem Alter noch enormes Potenzial hat den Weg versperren? Wenn Jedvaj und Hilbert jetzt noch länger verletzt wären ok, aber so macht es keinen Sinn.

    • 25.01.16

      Keiner redet hier von Weg versperren. Klar ist jedvaj ein starker spieler mit potential, jedoch wie gesagt öfter mal verletzt. Und hilbert...Naja.

    • 26.01.16

      Ich denke schon, das man davon reden kann.
      Der Weg von Tin in die IV ist quasi versperrt, Toprak als Kapitän und leistungsträger mit Erfahrung, sowie Tah, der einfach nur Monster solide spielt sind dort absolut gesetzt, selbst Papa kommt an diesen beiden nicht vorbei. Somit wäre er IV Nr.4 => heißt, so gut wie keine Spielpraxis => schlecht für ein Talent seines Alters.
      Auf RV gesetzt und Hilbert als Back up, der druck ausübt, ist die Posi ganz gut besetzt finde ich. Jetzt Debuchy zu holen, also RV Nr. 3, welcher nur wechseln will, weil er spielen will bzw.muss um eine Chance für die EM zu wahren, gleicht einer Einsatzgarantie. Sonst würde er nicht zu Leverkusen wechseln. Somit wäre Jedvaj als Back-Up verschwendet und Hilbert auf die Tribüne. Eigentlich ist Hilbert auch gar nicht so verletzungsanfällig. Bayer hat halt diese Saison extremes Pech mit Verletzungen. Muss man halt durch. Letztes Jahr top ohne Verletzungen durchgekommen, diese Saison leider gar nicht. Deshalb sollten Sie nicht den Kader unnötig aufblähen, sondern so lange mit Jugendspielern wie Henrichs kompensieren und durchhalten. Bringt Bayer und auch den Spielern mehr als einen 30 jährigen ohne Spielpraxis zu verpflichten.

  • 25.01.16

    Versteh nich so ganz wieso er aston Villa bevorzugt. In Leverkusen ist er definitiv gesetzt und spielt international?