Matija Nastasić | 1. Bundesliga

"Denke nicht über einen Wechsel nach"

20.01.2018 - 12:36 Uhr Gemeldet von: bengt123 | Autor: bengt123

Kurz vor dem Jahreswechsel kam die Meldung auf, dass Matija Nastasic den FC Schalke 04 im Sommer für festgeschriebene zehn Millionen Euro verlassen kann. Doch ein Abschied aus Gelsenkirchen ist für den Innenverteidiger laut eigener Aussage gegenwärtig kein Thema: "Ich denke nicht über einen Wechsel nach."


Vielmehr sei er nun bestrebt, die Leistungen aus der Hinrunde zu bestätigen und sich mit dem Revierklub nach einjähriger Abstinenz wieder für den internationalen Wettbewerb zu qualifizieren. Schließlich spiele Königsblau "die beste Saison, seit ich hier bin", so der 24-Jährige.

Die Knappen dürften die Worte Nastasics mit Freude hören. Allerdings müssten die Klubverantwortlichen auch ausloten, wie es um die langfristigen Pläne des vor drei Jahren aus Manchester geholten Leistungsträger bestellt ist. Sollte eine Verlängerung des bis 2019 datierten Vertrags für den Serben nicht infrage kommen, böte sich für Schalke im Sommer eine der letzten Gelegenheiten, eine Ablöse zu erzielen. Ansonsten würde dem Klub ein Jahr später ein ablösefreier Abschied wie bei Leon Goretzka – und unter Umständen auch Max Meyer – drohen.

Quelle: youtube.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,37 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
15
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.01.18

    Ganz klar einer der Leistungsträger beim S04. Bitte rechtzeitig was unternehmen bevor er der nächste ist der Ablösefrei gehen darf.

  • 20.01.18

    Das ist erst mal sehr erfreulich, Nastasic wird oft unterschätzt. Er hatte sicherlich auch mal Phasen in denen er öfter gepatzt hat aber in dieser Saison ist er defensiv einfach unglaublich sicher und holt teilweise Bälle, bei denen man es gar nicht mehr für möglich gehalten hätte. Natürlich müssen die Verantwortlichen da - wie es eigentlich auch schon im Artikel steht - jetzt endlich mal konsequent sein. Entweder man bekommt bis zum Sommer den Vertrag verlängert oder man muss im Sommer für Ersatz sorgen. So langsam kann man sich keine ablösefreien Abgänge wichtiger Spieler mehr leisten.