Mats Hummels | 1. Bundesliga

Drohen drei Wochen Ausfallzeit?

10.04.2017 - 09:20 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Eigentlich sah der Plan von Bayern-Coach Carlo Ancelotti vor, Mats Hummels im bevorstehenden Champions-League-Heimspiel gegen Real Madrid (Mittwoch, 20:45 Uhr) von Beginn an auflaufen zu lassen, nachdem im Spitzenspiel gegen Borussia Dortmund (4:1) Javier Martinez und Jérôme Boateng im Abwehrzentrum zum Zuge gekommen waren.


Nun ist der ehemalige BVB-Verteidiger bis auf Weiteres außer Gefecht gesetzt. Am Sonntag erlitt er im Training eine Stauchung des Sprunggelenks, inklusive Verletzung des Kapselbandapparats. Eine Woche wird Hummels mindestens ausfallen, somit die Partien gegen Real als auch gegen Bayer Leverkusen verpassen.

Einem Bericht der "Bild" zufolge wird es für den 28-Jährigen auch danach noch nicht reichen: Laut Informationen der Zeitung droht ihm mit der Verletzung eine Ausfallzeit von rund drei Wochen. Damit wäre Hummels auch für das Rückspiel gegen die Madrilenen (18. April) raus.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,18 Note
3,55 Note
3,14 Note
3,17 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
23
30
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.04.17

    Also tut mir leid, aber wie kann man bestreiten, dass die Bild bewusst dramatisiert und gewagte Prognosen aufstellt ohne irgendwelche fundierte Quellen vorweisen zu können? Wenn sie dann richtig liegen, werden sie abgefeiert, wenn nicht, dann war es "eine plausible Einschätzung, die doch nicht zutraf" oder wie? Bevor keiner aus der medizinischen Abteilung eine Prognose zu Hummels abgibt, glaube ich eher der einen Woche aus Hummels' Aussage/Tweet. Dass eine Bänder-/Kapselverletzung auch drei oder mehr Wochen Ausfallzeit bedeuten kann, weiß jeder Amateurfußballer/-sportler.

    • 10.04.17

      Verstehe ich auch nicht. :D Die letzte Woche war doch erneut das perfekte Beispiel. Lewy kratzt sich am Oberschenkel und verschwindet dann in der Kabine.

      Bild: Trainingsabbruch bei Lewandowski! Lt. exklusiven Bildinformationen liegt eine Oberschenkelverletzung vor. Fraglich für Real!

      Fakt: Lewy ging zur individuellen Trainingssteuerung in die Kabine, was so von Anfang an geplant war.

      Alleine an dem sieht man doch, wie diese Zeitung arbeitet. Hätte Lewy jetzt wirklich ne Oberschenkelverletzung gehabt, hätten sie sich mit ihrer "Exklusivstory" gebrüstet. So fiel es erneut unter den Tisch. Soll nicht heißen, dass Hummels nicht drei Wochen ausfallen könnte (halte ich auch nicht für unrealistisch), aber abwarten würde ich trotzdem mal.

    • 10.04.17

      War bei Costa ja nicht anders, da wurde auch schon ein Saisonaus Prophezeit. Einfach mal abwarten. Vielleicht haben wir ja Glück und unser Mats kann beim Rückspiel ran.

    • 10.04.17

      Die Leute müssen einfach endlich über Ihren Tellerrand schauen und das Große Ganze der Sportpresse begreifen.

      Es geht ums Geld verdienen. Jeder Bayernfurz bring Klicks, Leser, Geld.

      Wenn Lewandowski humpelt gibt es einen Exklusivbericht und Pushnachricht an alle - weil das eben Millionen sofort anklicken und lesen - gerade in der Brisanz vor dem CL Spiel gegen Real Madrid.

      Das mag einigen auf die Nerven gehen - ich hoffe jedoch, dass diese Menschen unterscheiden können, dass die Bayern nicht schuld sind, an dieser Infortmationspolitik.

    • 11.04.17

      Die Dortmunder sind schuld!

  • 10.04.17

    Bild ist die mit auflagenstärkste Tageszeitung Deutschlands und hat dementsprechend auch viele Mitarbeiter , insbesondere im Sport ist Bild unheimlich gut verknüpft, wer denkt, dass bei Bild nur Vollidioten arbeiten, nur weil sie reißerische Artikel schreiben, liegt falsch, denn letztendlich bedienen die Journalisten bewusst die typische Bild Art und Weise und damit auch ein gewisses Klientel, die Fakten (sofern sie denn genannt werden) stimmen allerdings nahezu immer.

    • 10.04.17

      "Die Fakten stimmen allerdings nahezu immer".

      Klaro. Jeder kann sich noch daran erinnern, als Marco Reus 2015 lt. exklusiven Bildinformationen nach München wechselte. Sie haben sicher die ein oder andere Info mehr gegenüber anderen Zeitschriften, aber vieles ist auch völlig geratene Polemik.

      Ein aktuelles Beispiel ist ja auch Gabriels Kanzlerkandidatur. Lt. Bild kanditiert Gabriel definitv als Kanzler. Wenige Wochen später wird Schulz als Kanzlerkandidat vorgestellt. Und solche Dinge kommen nicht selten vor, nur fallen sie danach eben unter den Tisch.

  • 10.04.17

    Bin ehrlich gesagt erleichtert, das Bild die Quelle ist. Also gehe ich nach wie vor davon aus, dass die eine Woche realistischer als drei Wochen Ausfallzeit ist.

    • 10.04.17

      Hier stellt sich die Frage was genau bei einer Verletzung im Kapselbandapparat in Mitleidenschaft gezogen wurde. Das ist mit den aktuellen Informationen schwer zu bewerten.
      Ein Bänderanriss im Sprunggelenk dauert laut Footballinjuries 4-6 Wochen. Ich für meinen Teil, stufe die Bewertung der Bild hier als garnicht mal so unrealistisch ein... leider.

    • 10.04.17

      Würde ich nicht sagen, von der BILD kann man halten was man will, aber im Bereich Sport sind sie häufig gut informiert.

    • 10.04.17

      Naja, gut informiert ist auch immer so ne Geschichte. Lt. Bild hatte Lewy letzte Woche auch eine Muskelverletzung. Und woher will sie wissen, dass es tatsächlich ein Bänderris ist? (@janonym)

      Die drei Wochen sind wieder komplett ins Blaue geraten. Liegt natürlich nahe (doof ist die Bild ja auch nicht), aber eine seriöse Einschätzung ist das sicher auch nicht.

    • 10.04.17

      Von einem Bänderriss hat die Bild ja noch nicht berichtet. Ich stelle allerdings die (in meinen Augen) durchaus optimistische Einschätzung, dass Hummels bereits im Rückspiel wieder zur Verfügung steht, in Frage.