Matthias Ginter | SC Freiburg

Freiburg stemmt sich gegen Wechsel

26.05.2014 - 09:09 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Für einige war der Wechsel zum BVB schon beschlossene Sache. Dann wurden Forderungen von Freiburg in Höhe von über zehn Millionen Euro bekannt und nun stemmt sich auch Vereins-Boss Fritz Keller laut "BILD" gegen den Wechsel: "Wir haben einen Vertrag mit Matthias! Wir bilden die Spieler nicht aus und schicken sie dann weg."

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,43 Note
3,72 Note
3,38 Note
3,48 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
34
28
34
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 26.05.14

    Na mal abwarten was kommt... Ist denk ich einfach nur eine Frage des Preises oder ggf. des Aushandelns einer direkten Leihe. Klar ist das mittlerweile alle Vereine in Europa und auch in der BL begriffen haben das wenn die großen Vereine kommen der Preis für jeden Spieler erstmal in die Höhe getrieben wird. Ob Dortmund, Bayern oder die großen aus anderen Ländern ist da egal. Jeder Verein weiss speziell bei Dortmund (wegen AG) welche Einnahmen die haben und versuchen somit das bestmögliche für sich herauszuholen. Verständlich nur medial echt nervig. Erinnere mich da zB auch an den Martinez Transfer wo Bilbao genau wusste das Bayern das Geld hat und am Ende sowieso zahlen wird. Mal abwarten was daraus wird, würde mit Weitsicht sicher zum BVB passen jedoch fänd ich das Konzept mit einer 1j. Leihe auch net verkehrt damit er noch mehr Praxis sammeln kann. Sehe ihn momentan noch nicht als stark genug an den Kampf mit Subotic , Hummels und Sokratis aufzunehmen. We will see!

  • 26.05.14

    "Wir bilden Spieler nicht aus und schicken sie dann weg." Mmh, irgendwie schon, sollte man ihm mal sagen :) Das war schon immer das Konzept von Freiburg; hat dem Verein noch nie geschadet und ist ein Grund warum sie 1.Liga sind...

  • 26.05.14

    Hieß es nicht mal:"Wir wollen ihm keine Steine in den Weg legen"?! Die erste Preisforderung wurde ja erfüllt, denke es ist nur ein Preisdrücken, damit er noch ein bisschen höher geht.