Matthias Ostrzolek | 1. Bundesliga

"Ich möchte zum HSV"

20.06.2014 - 11:08 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Im Gespräch mit der "Augsburger Allgemeine" hat sich Linksverteidiger Matthias Ostrzolek zu seinen Zukunftsplänen geäußert: "Ich habe mich festgelegt, ich möchte zum HSV." Der FC Augsburg poche weiterhin auf eine Ablöse in Höhe von drei Millionen Euro, die Hanseaten hingegen würden nur 2,7 Millionen Euro bieten.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.06.14

    Jansen wird denke ich bleiben, er selbst hatte ja auch die Intention zu verlängern, der Verein will seine Entwicklung allerdings erst abwarten. Und das ist genau richtig, da sich Jansen und andere oft viel zu lange auf ihren teils "guten" Leistungen ausruhen konnten. Das wird sich jetzt hoffentlich durch Druck von frischen, jungen Spielern wie Stieber und Ostrzolek (falls er kommt) ändern. Von daher macht der Transfer für mich absolut Sinn.

  • 20.06.14

    Könnte de Jong sich vllt. einen Stammplatz bei seinem Abgang sichern ?

  • 20.06.14

    und hakan will zu bayer........

  • 20.06.14

    Was passiert dann mit Jansen??? Deutet auf dessen Abschied hin, oder?

  • 20.06.14

    Gute Außenverteidiger sind rar und haben nun mal ihren Preis.
    Ostrzolek hat eine überragende Saison gespielt, er ist jung und kennt die Liga. Ich finde der HSV sollte die 3 Mio zahlen, sie sind angemessen. Ob sie das Geld haben oder nicht steht auf einem anderen Blatt.

  • 20.06.14

    ach, das ist doch alles nur gepokere, kennt man doch. /

    finde es im gegensatz zu sixten_veit sehr gut, was hamburg macht: die einzigen 2 sehr guten spieler des letzten jahres halten (lasogga, calhanoglu), dazu ostrzolek, der neben hahn und verhaegh für mich letzte saison zu den besten augsburgern gehörte, dann hat man noch einen jansen, beister oder rudnevs, zumindest solide, jetzt noch 2-3 weitere verstärkungen im devensivbereich (vllt. inkl. torwart!) und es sieht doch ganz ok aus. im gegensatz finde ich eher, dass es für augsburg ohne hahn und ostrzolek deutlich schwerer werden könnte...

  • 20.06.14

    Finde diesen Transfer sogar noch ganz solide. Billiger als 3 Mios. bekommt man 'nen AV mit Entwicklungspotenzial in dem Alter nunmal nur sehr schwierig. Für die eine gute Saison von Hahn hätten andere Vereine ohne AK wohl weitaus mehr bezahlt, und Flügelspieler gibt es da noch weit mehr auf'm Markt.

    Mittlerweile ist es aber echt nervig, wie Spieler ihren Wechsel über Interviews forcieren wollen. Der hat einen laufenden Vertrag bei Augsburg und eine Zusicherung bei einem bestimmten Angebot zu gehen. Wenn der HSV das nicht zahlen will, dann hat er nunmal Pech gehabt.

  • 20.06.14

    2,7 Millionen ist für diesen Spieler eine stolze Summe. Halte ich für absolut überzogen. Von Richtungswechsel in Sachen Transfers beim HSV nicht zu sehen. Gehaltserhöhungen für Calhanoglu, Lasoggas Millionentransfer und annähernd drei Millionen für einen Spieler der eine starke Saison gespielt hat, stehen ganz in der Tradition der Hamburger Transferpolitik der vergangenen Jahre. Bleibt also auch nach der Katastrophensaison alles wie gehabt. Wenigstens gibt es hier aber mal im Gegensatz zur Personalie Lasogga eine öffentliche Aussage des Spielers.

  • 20.06.14

    War bestimmt sauschwer sich festzulegen,nachdem alle anderen Vereine abgesprungen sind.Ich würd ihn für 2,7 gehen lassen,soll er sich doch beim Hsv entwickeln,da hat er die Chance während einer Saison nicht nur von einem Trainer zu lernen ;-)

  • 20.06.14

    Ach, sag nicht so was. Das war mit Hannovers Verpflichtung von Miiko Albornoz klar. Und dass er nicht bleiben will stand ja bereits fest.