Mattias Svanberg | VfL Wolfsburg

Svanberg erhält Star­telfga­ran­tie gegen Augsburg

02.10.2025 - 15:15 Uhr Gemeldet von: Thorben Lorenzen | Autor: LigaInsider

Der VfL Wolfsburg setzt im kommenden Bundesliga-Spiel gegen den FC Augsburg (Samstag, 15:30 Uhr) im offensiven Mittelfeld erneut auf Mattias Svanberg. Trainer Paul Simonis bestätigte auf der Pressekonferenz am Donnerstag, dass der 26-Jährige wieder von Beginn an auflaufen wird.

„Wir sind mit Svanberg zufrieden und wechseln jetzt noch nicht“, stellte der Coach klar und erteilte dem Schweden damit eine klare Startelfgarantie. Bereits am vergangenen Wochenende hatte er Lovro Majer aus der Anfangsformation verdrängt und seinen ersten Einsatz in dieser Saison von Beginn an bekommen.

Damit wird der Mittelfeldspieler am Samstag seine zweite Chance erhalten und erneut die Rolle im offensiven Zentrum ausfüllen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,93 Note
3,69 Note
3,97 Note
4,09 Note
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
32
25
20
11
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
83% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!