Beim VfL Wolfsburg bleibt die Einsatzfähigkeit von Mattias Svanberg ungewiss. Der 26-Jährige plagt sich seit dem Wochenende mit Knieproblemen herum und konnte zu Beginn der Woche nur eingeschränkt trainieren. Wie die AZ/WAZ berichtet, fehlte der schwedische Nationalspieler am Montag komplett auf dem Platz und stand am Dienstag lediglich für rund 30 Minuten auf dem Rasen.
Damit ist ein Einsatz im kommenden Bundesliga-Spiel beim Hamburger SV (Samstag, 15:30 Uhr) zumindest fraglich. Trainer Paul Simonis muss den zentralen Mittelfeldmann womöglich ersetzen – eine Aufgabe, die ihm angesichts der zuletzt schwankenden Leistungen seines Teams eigentlich ohnehin bevorsteht.
Immerhin: Mit Kapitän Maximilian Arnold kehrt nach seiner Schonung, die auf eine kleine Reaktion nach Verletzung zurückzuführen war, eine wichtige Stütze in die Startelf zurück. Neben ihm dürften Christian Eriksen und Vini Souza im Mittelfeld auflaufen. Lovro Majer, Yannick Gerhardt und Bence Dárdai stehen ebenfalls zur Verfügung. Letzterer wartet allerdings noch auf seinen ersten Saisoneinsatz in der Bundesliga.



Seine weitere Startelfchance ist auch reduziert, für so jemanden Majer draußen zu lassen muss man auch erst mal rechtfertigen
Denke das der Trainer ein persönliches Problem mit Majer hat, anders kann ich es mir nicht Vorstellen
Wenn WOB so weiter punktet bzw. man muss eher sagen nicht punktet, hat der Trainer bald mehr Probleme als nur eins mit Majer 😆
Spielt aber auch reduziert