Der VfL Wolfsburg zeigt laut kicker-Informationen großes Interesse an Maurits Kjaergaard vom FC Red Bull Salzburg.
Der 21-jährige Mittelfeldspieler, der aufgrund einer Sprunggelenksverletzung in der letzten Saison nur zwölf Pflichtspiele (fünf Tore, drei Vorlagen) absolvierte, ist nach seiner Genesung wieder fit und gehört aktuell zum Salzburg-Kader für die Klub-WM.
Wolfsburg verfolge den talentierten Dänen intensiv als potenzielle Verstärkung für das Mittelfeld, wo er hauptsächlich als Achter, aber auch Zehner agiert. Kjaergaard steht noch bis 2028 bei Salzburg unter Vertrag und wird vom Portal Transfermarkt auf einen Marktwert von 10 Millionen Euro geschätzt.


Butterweich der Typ..
Endlich wieder Dänen
Macht jedenfalls gute Butter 😗👌
Die Spiele Anfang der Saison fand ich sehr stark! Wenn er nach seiner Verletzung das Niveau noch hat, sicher kein schlechter Transfer!
Wenn er dann auch fußballerisch eine Mischung aus Kjaer und Vestergaardt ist, hat Wob defensiv vorgesorgt für die nächsten Jahre
Spielt wohl hauptsächlich als Achter, optional Zehner. Aber hast recht, wenn der ähnlich gut funktioniert wie Kjaer damals, wäre es ein guter Transfer.
Bei Frankfurt hat dieses Muster mit Jovic und später Joveljic aber kein Glück gebracht, also... 😄 Mal schauen. Auch ob der Transfer überhaupt zustande kommt.
Oh, hey! Ein Däne! Mal was ganz Neues! 😂