Max Besuschkow | 1. Bundesliga

Auf Leihbasis zu Holstein Kiel

31.01.2018 - 09:42 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Angesprochen auf mögliche Transfers kurz vor Toreschluss entgegnete Fredi Bobic auf dem Sportbusinesskongress Spobis, dass bei Eintracht Frankfurt definitiv kein Neuer mehr zum Kader stoßen wird, der ein oder andere Akteur aus der zweiten Reihe aber den Klub womöglich noch verlassen könnte.


Dies trifft nun auf Max Besuschkow zu: Er schließt sicht für den Rest der Saison Zweitligaaufsteiger Holstein Kiel auf Leihbasis an. "Wir haben kurz vor Transferschluss die Möglichkeit bekommen, einen jungen, talentierten Spieler bis zum Saisonende auszuleihen, den ich schon aus seiner Jugendzeit beim VfB kenne", freut sich Sportchef Ralf Becker über die Verpflichtung.

Für die Trainingseinheit am Dienstag wurde der in Frankfurt noch mit einem bis 2020 gültigen Arbeitspapier ausgestattete Nachwuchsakteur freigestellt, um Verhandlungen mit einem Interessenten zu führen. Um welchen Verein es sich handelte, war zu dem Zeitpunkt noch nicht bekannt.

"Max Besuschkow hat sich bei uns in den letzten Monaten gut entwickelt, auch wenn er nicht zu seinen Einsatzzeiten kam. Natürlich benötigt er Spielpraxis um sein Potenzial abzurufen und wir hoffen, dass er diese bei einem starken Zweitligisten auch bekommt. Für alle Seiten ist diese Leihe eine sehr gute Lösung", analysiert SGE-Sportdirektor Bruno Hübner.

In seinem ersten Halbjahr bei den Hessen absolvierte Besuschkow noch wettbewerbsübergreifend vier Partien. In der aktuellen Saison stehen für den Juniorennationalspieler allerdings nur zwei Kadernominierungen zu Buche, bei denen er jeweils ohne Einsatz blieb.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
100% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!