Max Kruse | 1. Bundesliga

Verhandelt Schalke mit Kruse-Bera­ter?

20.02.2015 - 09:05 Uhr Gemeldet von: Sanch | Autor: Konstantin Pilic

Für eine festgeschriebene Ablösesumme in Höhe von zwölf Millionen Euro kann Max Kruse im Sommer laut "Sport Bild" aus seinem noch bis 2017 datierten Vertrag bei Borussia Mönchengladbach herausgekauft werden. Nach Informationen der "BILD" verhandelt Schalke 04 mit dessen Berater über einen Wechsel.

Thomas Strunz, ehemaliger Bayern-Spieler und Berater von Kruse, wurde gestern auf der Geschäftsstelle der Schalker gesichtet, soll sich eine Stunde lang mit den Verantwortlichen über seinen Mandanten unterhalten haben. Strunz vertritt dabei pikanterweise bereits vier Spieler der Knappen (Fabian Giefer, Felix Platte, Marvin Friedrich, Timon Wellenreuther).

Aufstieg zum Nationalspieler

Das erste Mal betrat Max Kruse 2007 die Bundesliga-Bühne im Trikot von Werder Bremen, führte sich nach seiner Einwechslung gegen Bielefeld gleich mit einer Vorlage ein. Es folgte jedoch kein weiterer Einsatz für die Grün-Weißen im Fußballoberhaus. Über den Umweg St. Pauli in Liga 2 zog der mittlerweile 26-Jährige zum SC Freiburg weiter.

Dort ging sein Stern dann in der Spielzeit 2012/13 auf: 11 Tore und 8 Vorlagen steuerte er bei, stand in 33 Spielen in der Startelf und erreichte mit den Freiburgern letztlich Platz 5 in der Tabelle und damit den Europapokal.

Den Breisgauern widerfuhr der Fluch der guten Tat: Die besten Spieler verließen nach der Erfolgssaison den Verein - unter ihnen auch Max Kruse, der dank Ausstiegsklausel für 2,5 Millionen Euro zu den Fohlen wechselte. Gleichzeitig wurde er von Bundestrainer Joachim Löw zusammen mit Nicolai Müller, dem anderen Shootingstar der Saison, ins Nationalteam berufen.

Wohlfühlfaktor Gladbach

Neben dem angeblichen Interesse von Schalke und Dortmund hat man auch in der Premier League ein Auge auf Kruse geworfen. So soll neben Newcastle United auch Manchester United in der Vergangenheit Interesse gezeigt haben, ließ den Spieler angeblich schon scouten.

Ob Kruse die Fohlen im Sommer wirklich verlässt, scheint zumindest fraglich. Er fühle sich wohl, sei beim richtigen Verein, mit dem er noch viel vorhabe, äußerte er sich zuletzt auf Nachfrage zu den Gerüchten aus England: "Es ist nicht die Zeit, sich damit zu beschäftigen", so der Angreifer gegenüber der "Sport Bild".

Gladbach rangiert in der Liga derzeit auf Platz 3. Das Erreichen der Champions League dürfte für den Angreifer ein gewichtiges Argument sein.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,41 Note
3,42 Note
3,90 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
30
5
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.02.15

    Meines Erachtens ist die AK etwas zu teuer, da er ja eigentlich von der Spielanlage nicht so richtig ins Konzept von di matteo passt,... Gibt es bestimmt günstigere und passendere Lösungen

  • 20.02.15

    Ich finde die Trikotfarben von BMG passen besser als das Blau von S04 zu seiner Maserati-Lackierung. Er wird also bleiben.

  • 20.02.15

    "Ausgesorgt" bei Fußballern ist aber auch ein anderes Niveau als bei Normalos.... oder glaubst du das er sich in seiner Fußballer-Rente noch je einmal in einen Fiat Punto setzen wird wenn er jetzt Maseratti fährt? oder in eine 50qm Wohnung zur Miete einzieht wenn er jetzt ne Dicke Hütte hat usw. usw. ... die Jungs brauchen im Jahr schon deutlich mehr Geld als Normalos... und gibt sicher genug Beispiele die auch Fußballer zeigen die sehr viel Geld verzocken konnten... und wer würde seinen Job nicht wechseln wenn er woanders ggf. das doppelte oder vielfache seines derzeitigen Gehaltes kriegen würde....

  • 20.02.15

    Sportlich Gladbach besser als Schalke ^^
    Gut, dass ich das jetzt auch mitbekommen habe.

  • 20.02.15

    Kruse spielt doch Fußball nur nebenher. Der hat sein Hauptaugenmerk beim Pokern und gewinnt da in Las Vegas Millionen ^^^^

  • 20.02.15

    Der hat doch schon längst ausgesorgt. Spieler wie er verdienen in einem Jahr so viel, wie ''Normalos'' im ganzen Leben.

  • 20.02.15

    @SeeMeRockin: meinst du kruse hätte nach der karriere nicht ausgesorgt, wenn er jetzt bs zum ende bei bmg bleiben würde?

  • 20.02.15

    @BMG-Mythos Wo er sich verbessern dürfte bei einem Wechsel dürfte wohl ganz eindeutig sein.... auf dem Konto! Das Schalke andere Gehälter zahlt bzw. zahlen kann als BMG sollte ja jedem klar sein und da geht es im Regelfall ja auch net um eine "kleine" Gehaltserhöhung. Zudem Schalke schon die letzten Jahre immer CL gespielt hat was sowohl sportlich schon weitaus interessanter ist als die EL auch um Bezug auf mögliche Werbepartner und Boni. Die Jungs müssen nunmal auch alle schauen das sie in ihren 15Jahren Karriere "aussorgen". Denke von der Spielweise her dürfte BMG für Ihn die bessere Wahl sein da er in der Taktik von LF sicher seine Stärken besser ausspielen kann. Jedoch frage ich mich in wie weit Kruse wirklich relevant für Schalke ist denn eigentlich weiss niemand ob es bei dem Gespräch von Strunz nicht um einen der 4 Schalker Jungs gegangen ist... Ob man daraus direkt ableiten kann das sie Kruse wollen....

  • 20.02.15

    profivertrag ist unterschrieben. gillt jedoch erst ab dem sommer.

  • 20.02.15

    Freiburg wurde in der Tat 5. - sorry! @koerg: Platte hat den Profivertrag bereits unterschrieben.

  • 20.02.15

    Legitim dass sich Schalke um einen Max Kruse bemüht. Hierbei stellt sich dann aber doch die Frage, wie sich Max Kruse verbessern würde. nicht dass er dann weiterhin nur EL-Selters trinkt, in Gladbach aber CL-Champagner ausgeschenkt wird.......:)))
    Stand heute ist BMG die bessere Adresse, weil das Spiel doch eher auf Max Kruse zugeschnitten ist und Favre eher die Philosophie eines Stürmers stützt, als ein Matteo, der den 70 er Jahre Fußball wieder heute "modern" macht. Wenn ist es nur eine frage des Gehalts. Sportlich ist BMG die bessere Adresse für Kruse. Aber warten wir es ab. Ich glaube, dass max sich sehr bald für das entscheidet, was für ihn besser ist........und das sind wir meines Erachtens.

  • 20.02.15

    Gladbach ist als Verein einfach Grundsympatisch. Dort wird nicht einfach Geld rausgehauen und der Kader belibig erweitert.. hier werden gezielt Spieler gesucht die sich in das Spielsystem einfügen.. die Transfers dieser Saison waren alle klug gewählt und haben auch dafür gesorgt das Gladbach nun dort ist wo sie grade stehen, und das obwohl ihr starduo Raffa und Kruse nicht ideal ihre Stärke auf den Platz bringen. Selbst ein Johnson der niht unbedingt viel spielt sorgt im großen und ganzen dafür .. Konkurrenz Kampf etc.

  • 20.02.15

    Heldt stürzt sich auch auf alles was eine niedrige AK hat. Klingt jetzt gehässig von mir, aber das Muster ist zuletzt schon stark zu erkennen. Wobei die 12 Mio. jetzt schon nicht mehr so ganz in Muster ala Sam, Stindl etc. passen.

  • 20.02.15

    @Champion: Gladbach traue ich in der EL mehr zu als Schalke in der CL :)
    Ob sich Schalke wieder für die CL qualifiziert, steht auch in den Sternen.

  • 20.02.15

    Freiburg wurde damals 5. nicht 6.????

  • 20.02.15

    Cl und El ist mMn schon ein Unterschied ;)

  • 20.02.15

    bis auf Catenaccio und mehr Geld wär das kein Unterschied für ihn ;)

  • 20.02.15

    Was ist daran pikant, dass Strunz bereits vier Schalker vertritt? Und könnte er nicht auch einfach deswegen in der Schalker Geschäftsstelle gewesen sein? Evtl. ging es ja um den "Plattenvertrag". Der Felix soll doch ab Sommer einen Profivertrag bekommen.

  • 20.02.15

    soll bleiben ... einzige verbesserung vereinstechnisch wäre bayern, aber da hat er keine chance ...

  • 20.02.15

    Vor allem Schalke..., da is Gladbach ne nummer feiner!

  • 20.02.15

    Seh ich genauso!

  • 20.02.15

    Beim BVB würde ich ihn lieber sehen als bei den knappen. am besten gefällt er mir jedoch in gladbach