Max Meyer | 1. Bundesliga

Hoffenheim dementiert Wechsel­gerücht

21.05.2018 - 14:23 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Seit einigen Wochen ist Max Meyer, der den FC Schalke 04 mit Ablauf seines Vertrags im Sommer verlässt, auch bei der TSG 1899 Hoffenheim im Gespräch. Ende April, kurz nach Veröffentlichung von Meyers brisantem "Bild"-Interview, bekräftigte der "kicker", dass der 22-Jährige den Kraichgauern angeboten worden sei.


Am vergangenen Wochenende kursierte schließlich die Meldung einer bevorstehenden Zusammenarbeit: Laut Informationen der "Leipziger Volkszeitung" wechselt Meyer zum Tabellendritten der abgelaufenen Bundesligasaison. Dieser Darstellung wird jedoch von einigen Seiten widersprochen.

Unter anderem von der "Funke Mediengruppe". Demzufolge gebe es noch keine Einigung zwischen dem U21-Europameister 2017 und den Kraichgauern. Aber durchaus eine Verbindung. So habe Meyer noch vor seiner "Suspendierung" auf Schalke teamintern davon gesprochen, die TSG "in der Hinterhand" zu haben.

Berater Roger Wittmann unterhält gute Kontakte zu 1899-Mäzen Dietmar Hopp und brachte mit Lukas Rupp, Nico Schulz, Robert Zulj und Meris Skenderovic bereits vier seiner Klienten in Sinsheim unter. Obendrein hat er eine Loge in der Wirsol Rhein-Neckar-Arena. Der Klub soll indes nicht Meyers erste Wahl sein.

Ungleich rigoroser widersprach derweil Hoffenheims Holger Kliem – Leiter Medien und Öffentlichkeitsarbeit – dem Gerücht, dass der Noch-Schalker im Anflug sei (sowie den Spekulationen um eine sich vermeintlich anbahnende Verlängerung mit Trainer Julian Nagelsmann): "Und ich dachte meine Geburtsstadt Hanau sei die Märchenstadt", so seine Reaktion via Twitter.

Auch Florenz zieht sich zurück

Was andere Interessenten anbelangt, soll sich die Liste in den zurückliegenden Wochen um zwei Optionen verringert haben. Zum einen heißt es, dass sich ein möglicher Wechsel zu RB Leipzig zerschlagen habe. Meyer wird nachgesagt, sich sogar schon wegen einer Unterkunft informiert zu haben.

Zum anderen soll Berater Wittmann sehr lange Verhandlungen mit dem AC Florenz geführt haben. Wie die "Funke Mediengruppe" erfahren hat, forderte der 58-Jährige für seinen Mandanten ein Jahresgehalt von acht Millionen Euro, woraufhin die Italiener Abstand von einer Verpflichtung genommen hätten.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,08 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
10
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.05.18

    Am Ende wird es Wolfsburg.

    "Ich habe die TSG in der Hinterhand" und "Ich verlange 8 Millionen Gehalt für meinen Mandanten" sind dann wohl die zwei Sätze, die die Situation ganz gut zusammenfassen. Ein Berater, der viel kassieren will und seinem Mandanten einen Flo ins Ohr gesetzt hat, den der nicht so schnell herausbekommt. Am Ende dann Ernüchterung...

  • 22.05.18

    Nach Leverkusen im Tausch mit Baumgartlinger ? ;)

  • 22.05.18

    Dachte die ganze Zeit Hoffenheim wäre eine realistische Adresse für ihn. Zumal es ihm angeblich nicht ums Geld ging und ROGON gute Verbindungen zur TSG hat.
    So ist es Schadenfreude pur. Die werden jetzt sicherlich das Transferkarussel nach der WM abwarten und hoffen, dass Meyer irgendwo ne Lücke füllen darf.

  • 21.05.18

    Mal schauen ob wir zu Saisonbeginn die Elf der "Verzockten" aufstellen können.

  • 21.05.18

    Eigentlich kann einem der Junge leid tun, sich von seinem Berater vor den Karren spannen zu lassen. Das sind ganz klar Machtspiele zwischen Manager und Berater mit Realitätsverlust.

    Aber durch seine eigenen Aussagen und sein Verhalten schwingt da schon ne ordentliche Portion Schadenfreude mit und ich muss zugeben, dass es mich freuen würde zu sehen wie die beiden auf die Schnauze fliegen.

    Noch mehr freuen würde mich aber zu sehen wie er sich von Wittmann trennt und bei einem Club wo er nicht im Mittelpunkt steht zur Entfaltung kommt.

    Wird davon abhängig sein wo er letztlich landet.

  • 21.05.18

    Würde ihn gerne zum BVB wechseln sehen, nur um die Schalker Fans noch mehr mit ihm zu ärgern :D

    • 22.05.18

      Damit ärgerst du nur niemanden auf Schalke...dafür hättest Naldo, Höwedes oder wie die Bayern Goretzka holen müssen.... Meyer bringen Sie dir doch eigenhändig zum Borsigplatz mit Schleife drum... der soll mal lieber irgendwo anders sinnlos sein ;-)

  • 21.05.18

    Liebes Ligainsider-Team, wir müssen erst einmal feststellen, ob wir von dem gleichen Spieler sprechen. […] Ich rede von dem Weltklassespieler Max Meyer, der in jeder europäischen Spitzenmannschaft Stammspieler sein wird und der aller Voraussicht nach zur Weltmeisterschaft nach Russland fährt. Ihr auch? :D