Max Rosenfelder | SC Freiburg

Rosenfelder trainiert wieder teilweise mit

21.08.2025 - 19:28 Uhr Gemeldet von: Thorben Lorenzen | Autor: LigaInsider

Beim SC Freiburg gibt es positive Nachrichten von der Verletztenliste: Max Rosenfelder arbeitet sich nach seiner Oberschenkelverletzung langsam zurück und absolviert mittlerweile wieder Teile des Teamtrainings. Der 22-jährige Abwehrspieler fiel fast zwei Monate aus, ehe er nun vorsichtig herangeführt wird.

Auch Philipp Treu macht Fortschritte und konnte ebenfalls schon Teile der Einheiten mit seinen Mitspielern bestreiten. Trainer Julian Schuster zeigte sich auf der Pressekonferenz entsprechend optimistisch: „Die beiden haben jetzt Teile des Trainings wieder mitgemacht, was sehr erfreulich ist. Sie sind da auf einem guten Weg. Eine Prognose ist immer schwierig, aber es sollte bei ihnen sehr schnell weitergehen.“

Ein genaues Comeback-Datum ließ der Coach offen, die Rückkehr von Rosenfelder und Treu ins volle Mannschaftstraining scheint aber nicht mehr allzu fern. Stürmer Igor Matanović hingegen ist nach seinem Muskelfaserriss im Oberschenkel noch individuell unterwegs.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,87 Note
4,67 Note
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
-
-
25
6
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!