Max Rosenfelder | SC Freiburg

Rosenfelder arbeitet am Comeback – Saisonstart kommt zu früh

20.07.2025 - 21:16 Uhr Gemeldet von: Dominik Neuner | Autor: Ali Nikkhouy

Max Rosenfelder befindet sich nach seiner Oberschenkelverletzung aus dem EM-Halbfinale mit der deutschen U21-Auswahl aktuell in der Reha. Der Innenverteidiger des SC Freiburg trainiert im Trainingslager in Schruns individuell – ein Einsatz zum Bundesliga-Start ist laut eigener Einschätzung aber nicht drin.

Die Verletzung hatte sich Rosenfelder bereits beim ersten Sprint im Halbfinale gegen Frankreich zugezogen. „Es ist mir reingeschossen und ich habe sogar ein bisschen was gehört – da war mir klar, dass ich wahrscheinlich für eine Weile raus sein würde“, schildert der 22-Jährige den Moment im vereinseigenen Interview. Statt Urlaub folgte unmittelbar der Einstieg in die Reha.

Rosenfelder warnt vor verfrühter Rückkehr

Inzwischen kann Rosenfelder wieder gezielt arbeiten. Tägliche Einheiten im Kraftraum und auf dem Fahrrad stehen auf dem Programm, gemeinsam mit Reha-Coach Matthias Rosa. „Ich bin eigentlich ganz zufrieden“, so sein Zwischenfazit. Dennoch warnt er vor einem verfrühten Comeback: „Ich möchte da nicht überpacen. Auch wenn es zum Bundesliga-Start nicht reichen wird, versuche ich natürlich, so schnell wie möglich wieder dabei zu sein.“

Trotz der Zwangspause fühlt sich Rosenfelder im Trainingslager gut eingebunden. Die Stimmung innerhalb der Mannschaft sei hervorragend, die Integration der Neuzugänge verlaufe ebenfalls positiv. Und auch wenn er bislang kein Europa-League-Spiel auf dem Platz miterleben durfte, freut er sich bereits auf die kommende Dreifachbelastung: „Da werden wir sicher auch auf richtig gute Gegner treffen – ich freue mich einfach drauf.“

Quelle: scfreiburg.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,87 Note
4,67 Note
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
-
-
25
6
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
63% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!