Maxence Lacroix | VfL Wolfsburg

Schmadtke bestätigt abgelehnte RB-Offerte für Lacroix

16.06.2021 - 15:45 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Im Fall von Maxence Lacroix könnte die Verhandlungsrunde zwischen dem VfL Wolfsburg und RB Leipzig eröffnet sein. Nachdem Sky zuletzt von einem ersten abgelehnten Angebot berichtete, bestätigt VfL-Sportchef Jörg Schmadtke dies nun gegenüber dem kicker.


„Ja, wir haben ein Angebot für Lacroix abgelehnt“, erklärte der Funktionär. Die Summe soll sich laut Angaben des TV-Senders auf rund 20 Millionen Euro belaufen haben. „Es ist nicht von Interesse“, stellte Schmadtke, der Lacroix gerne halten möchte, klar. „Wir gehen davon aus, dass Maxence ein Bestandteil unseres Kaders bleibt.“

Der französische Innenverteidiger, der im vergangenen Sommer für fünf Millionen Euro vom FC Sochaux-Montbéliard in die Bundesliga kam, nahm bei den Wölfen eine starke Entwicklung, weshalb er natürlich auch für die kommende Saison fest eingeplant sein sollte, in der die Wolfsburger auf drei Hochzeiten (Bundesliga, DFB-Pokal und Champions League) tanzen werden.

Dennoch geht das Fachmagazin davon aus, dass der 21-Jährige (wie alle anderen Wolfsburger Kaderspieler) bei einem für alle Seiten passenden Angebot gehen dürfte. Die Sachsen müssten dementsprechend nachbessern, um die Chancen auf eine Verpflichtung des talentierten Defensivmannes zu wahren.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,40 Note
3,74 Note
3,66 Note
3,74 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
30
29
24
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
81% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
18% VERKAUFEN!