Maximilian Arnold | VfL Wolfsburg

Keine Garantie für Arnold

22.10.2013 - 11:01 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Trotz seines Treffers im Spiel gegen Augsburg erhält Talent Maximilian Arnold von Trainer Hecking keinerlei Garantie für die Startelf. Noch vor der Partie sei sich der Coach unsicher gewesen, ob es für den Youngster überhaupt für die Startelf reiche: "In den vergangenen Wochen hätte ihm ein Startelf-Einsatz nicht gut getan", so Dieter Hecking laut "Wolfsburger Allgemeiner Zeitung". Zwar sei der Zeitpunkt nun günstig gewesen und das Tor werde dem Spieler auch Auftrieb geben, doch müsse er im Training noch mehr Gas geben, um in der Mannschaft zu bleiben.

Quelle: waz-online.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,13 Note
3,38 Note
3,41 Note
3,60 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
30
34
32
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 22.10.13

    Ich verstehe Hecking bei manchen Entscheidungen auch nicht. Aber eher in die andere Richtung: Warum lässt er Caligiuri unten... Arnold ist für mich einfach noch nicht soweit. Er hat zwar großes Potenzial, ist aber meiner Meinung nach im Moment noch zu schwach für den eigentlich stark besetzten Wolfsburger Kader. Hat meiner Ansicht nach nicht das Recht den Diego von seiner ZOM Position zu verdrängen. Meiner Meinung nach sollte er am besten erstmal verliehen werden. Wäre für alle das beste, denn so könnte er ordentlich Spielerfahrung sammeln. Und vielleicht ist er dann in 1-2 Jahren gut genug oder vielleicht Europaweit bekannt. Aber noch ist das alles zu früh.

  • 22.10.13

    Ich frage mich langsam, was mit dem Hecking passiert ist... Ich konnte den zu FCN-Zeiten gut leiden, aber was der in WOB abzieht ist komplette Brühe... Arnold ist da nur ein Beispiel!

  • 22.10.13

    Bedauernswerter Arnold. Vor der Saison noch mit Götze und Draxler verglichen und jetzt nach einem halbwegs guten Spiel in einer sonst eher durchschnittlich agierenden Mannschaft öffentlich niedergemacht. Als Motivation taugen diese Aussagen des Trainers jedenfalls nicht. Was Hecking betrifft, sollte sich auch Wolfsburg durchaus langsam "unsicher" werden.

  • 22.10.13

    Ähm, ja klar, ist meiner Meinung nach sicher einer der stärkeren WOBer in der Offensive, wenn auch noch nicht perfekt ausgereift.
    Vor der Saison noch als "das" Gesicht gepriesen und dann plötzlich hat ihn der Hecking nicht mehr lieb?
    Naja, dann soll der so weitermachen, dann ist er der nächste Trainer der geht und Talente bekommen wieder ihre Chancen und werden nicht aufgrund Grummelstimmungstief des Trainers als zu schlecht bewertet :-)