Maximilian Arnold | VfL Wolfsburg

Stammplatz zurückerkämpft

26.11.2015 - 12:23 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Bereits in der Vorsaison war die Lieblingsposition von Maximilian Arnold im offensiven Zentrum fest an Kevin De Bruyne vergeben, in dieser Saison schickt sich Neuzugang Max Kruse an, den Belgier dort zu ersetzen. Und mit Julian Draxler verpflichtete der VfL zum Saisonstart einen weiteren Kandidaten, der langfristig für die Zehn vorgesehen ist.


Auf seiner Alternativposition behauptete sich zum Start im defensiven Mittelfeldzentrum Josuha Guilavogui an der Seite des gesetzten Luiz Gustavo, nur zweimal stand Arnold in den ersten zehn Ligaspielen in der Startelf.

Mittlerweile hat sich das Eigengewächs wieder einen festen Platz in der Anfangsformationen erkämpft, stand durchgängig in den letzten drei Partien in der Liga und gegen Eindhoven und Moskau in der Königsklasse von Beginn an auf dem Rasen.

"Wenn man sieht, wie Max mit seinen 21 Jahren spielt, das war richtig klasse", gab es laut "kicker" nach dem 2:0-Sieg gegen ZSKA Moskau am Dienstag ein dickes Sonderlob von Trainer Dieter Hecking.

Nun ist Arnold wieder dabei, seinen Rhythmus zu finden: "Das kommt. Ich muss ehrlich sagen: Ich bin froh, jetzt hier dabei zu sein." In Russland spielte er zusammen mit Josuha Guilavogui auf der Doppelsechs, da Gustavo angeschlagen fehlte. Doch auch wenn der Brasilianer gegen Augsburg am Wochenende zurückkehren sollte, wird der 21-Jährige seinen Platz wohl nicht räumen müssen.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,13 Note
3,38 Note
3,41 Note
3,60 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
30
34
32
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 26.11.15

    Zum falschen Zeitpunkt verkauft -.-

  • 26.11.15

    BrotOhneKruste, hast du die letzten Spiele gesehen? Arnold spielt kaum Fehlpässe, ist immer anspielbereit und verleiht dem Spielt mehr Dynamik als es Guilavogui könnte. Es sind nicht immer nur Tore und Assists, die zählen...

  • 26.11.15

    Weder Guilavogui noch Arnold hat aus meiner Sicht einen Stammplatz. Er hat jetzt einfach rotiert. Oder wer kann mir die außergewöhnliche Leistung nennen mit der Arnold seine Konkurrenz verdrängt hat ^^

  • 26.11.15

    Ziemlicher Unsinn, was du da schreibst!
    Er hat zuletzt immer den Vorzug vor Guilavogui erhalten und gemeinsam mit Gustavo gespielt. Der einzige der vom Fehlen Gustavos profitiert hat ist demnach Guilavogui.
    Das Fehlen von Draxler spielt dabei auch keine Rolle, da Draxler die primäre Konkurrenz zu Kruse ist, falls dieser mal nicht beginnen sollte.

  • 26.11.15

    Ja das mit dem Stammplatz würde ich auch nicht blind unterschreiben. Es kommt halt auch immer auf den Gegner an. MEn hat Gustavo seinen Platz, sofern er fit ist, sicher weil er beides vereint - Zweikampfhärte und Offensivdrang. Guilavogui ist dazu der defensive Sechser und Arnold der etwas offensivere als Partner. Aber ohne Zweifel zeigt Arnold in letzter Zeit gute Leistungen daher glaube ich auch, dass er zunächst einmal vor Guilavogui ist.

  • 26.11.15

    Ich würde es ihm gönnen, aber ohne Gustavo und Draxler beweist der Einsatz in der Startelf noch lange nicht dass er einen Stammplatz hat.