Maximilian Beier macht sich nach einem reduzierten Pensum in den vergangenen Tagen wieder an die Arbeit. In welchem Umfang er im Topspiel gegen Bayer Leverkusen (Samstag, 18:30 Uhr) eingesetzt werden kann, bleibt einen Tag vor der Partie aber noch ungewiss.
Vor dem Aufeinandertreffen von Borussia Dortmund mit dem Villarreal CF (4:0) in der Champions League plagte sich Beier mit einer Muskelverhärtung herum, weshalb er für die Partie auch nicht berücksichtigt wurde. Das Abschlusstraining vor dem Leverkusen-Spiel soll zeigen, wie weit er inzwischen wieder ist.
„Maxi Beier wird heute das Training mit absolvieren“, kündigte BVB-Coach Niko Kovač auf der Spieltagspressekonferenz an, „danach werden wir wissen, inwieweit es morgen nach seiner Verhärtung reicht oder eben nicht.“
Keine neuen Verletzungssorgen beim BVB
Neue Verletzungsprobleme hat Kovač nicht zu beklagen. Die Spieler, die unter der Woche in der Königsklasse im Einsatz waren, seien unbeschadet durchgekommen. Wie in den zurückliegenden Wochen steht Niklas Süle wegen einer Zehenverletzung nicht zur Verfügung, „alle anderen sind so weit dabei“.



Beier oder Tomas stellen? Muss einen stellen, beide angeschlagen
Frag ich mich auch 😭
Ich gehe mit Beier, sehe die chance auf spielzeit bei ihm höher als bei tomas
Dann wohl eher von der Bank oder?
Der einzige im Kader mit der richtigen Einstellung!
Hoffentlich spielt er
Schlotterbeck hat wohl mit Abstand die beste Einstellung in dieser Mannschaft.
Bei den andern reichts halt nicht ganz für Bayern
Wünschte er wäre noch bei der TSG
Goretzka👍🏼 oder Tillman 👎🏼?