Borussia Dortmund muss im entscheidenden letzten Bundesliga-Spiel gegen Holstein Kiel auf Maximilian Beier verzichten. Der 22-jährige Angreifer bestätigte beim 19:09-Talk der Ruhr Nachrichten sein vorzeitiges Saisonaus. Eine Wadenbeinprellung, die ihn bereits seit dreieinhalb Wochen außer Gefecht setzt, verhindert auch einen Einsatz am Samstag.
„Ich absolviere derzeit meine Reha. Das Kiel-Spiel werde ich gemeinsam mit Pascal Groß von der Tribüne aus verfolgen. Ich gehe davon aus, dass ich beim Trainingsstart am 2. Juni wieder voll dabei bin“, erklärte Beier. Neben ihm fehlen dem BVB auch Nico Schlotterbeck (Meniskusriss) und der erwähnte Groß (Gelbsperre) im Showdown um die Champions-League-Teilnahme.
Vorfreude auf Klub-WM bei Beier
Trotz seines verletzungsbedingten Ausfalls blickt Beier schon mit Vorfreude auf das nächste Highlight: die Klub-WM in den USA. „Das wird für mich eine komplett neue Erfahrung, ich war noch nie in Amerika. Manche Spieler sagen, dass sie lieber Urlaub hätten – aber ich bin jung und kann spielen“, so der Offensivmann.
Auf seine erste Saison im BVB-Trikot schaut Beier aber eher mit gemischten Gefühlen zurück: „Ich hätte es mir ruhiger erhofft. Ohne Aufs und Abs. Wir waren vor sechs Wochen auf Platz elf, haben aber einen riesigen Schritt mit Trainer Niko Kovač gemacht und jetzt noch die Chance auf die Champions League.“
Obwohl die Spielzeit für ihn persönlich früher endet, bleibt die Saison für Dortmund weiterhin spannend – mit Blick auf Platz 4 und der möglichen Teilnahme an der Königsklasse …



Manche Spieler sagen das sie lieber Urlaub hätten, na dann sollten sie lieber zu Hause bleiben
diese fakemeldungen haben mir mein genick gebrochen. anfangs hies es noch "doch nicht so schlimm" das ist jetzt 5 wochen her
Prellungen dauern immeer ,,länger" hatte im januar ne knieprellung und konnte 7 wochen kaum laufen🥺
Broyemi regelt schon
Dortmund mit CL und Klub WM 🤑
Glauben die das alle eigentlich selber mit diesem „Ziel Klub WM“? Dieses Turnier wird doch niemals so krass ernst genommen oder? Ehrliche Frage
die Vereine werden die Klub-WM allein aus finanziellen Gründen sehr ernst nehmen
Gut macht Sinn
Ich finde die Club WM sehr geil und in dem aktuell Format halte ich das Turnier auch für Prestigereich besetzt. Das kann nur ordentlich abgehen. Und selbst wenn wir in Deutschland wieder so ewig gestrig unterwegs sind und so neue Formate nicht akzeptieren, wird’s vor allem in Amerika und Rest Europa sicherlich ein Riesen Zuspruch bekommen.
Allein finanziell gibt es Zuspruch für das Format aus allen Teilen der Welt.
Schön für die Teilnehmer, unnötig für den Rest.
Finanziell ist das natürlich Bombe für die Clubs, aber man muss auch bedenken, dass diese "WM" sowie die Reform der CL eher daraus entstanden sind, weil UEFA sowie Fifa keinen Bock auf Superleague haben und sich deswegen etwas einfallen lassen!!!
keine Frage, ich freue mich im Grunde genommen auch auf Boca Juniors gegen Bayern oder sowas, aber zu welchem Preis!?
wollen wir jetzt jede Pause einfach mit nem Knallerturnier füllen??
Irgendwann wird es doch langweilig und welche Sportart spielt ohne Pause einfach immer!?
Guter und auch sympathischer Junge, der zum Glück mittlerweile richtig eingesetzt wird (wenn fit). So wird er noch für eine lange Zeit viel Spaß bringen!
Zum Glück vor dem Hoffenheim Spiel losgelassen.