Maximilian Beier | TSG Hoffenheim

„Rie­senschritt gemacht“: Beier zahlt Matarazzos Vertrauen zurück

21.09.2023 - 12:13 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Robin Meise

Maximilian Beier hat sich langsam, aber sicher zum Stammspieler bei der TSG Hoffenheim entwickelt. Der Stürmer erzielte in den ersten vier Bundesligaspielen direkt mal drei Treffer und stand zuletzt gegen Wolfsburg und den 1. FC Köln in der Anfangsformation. Cheftrainer Pellegrino Matarazzo äußerte sich am Donnerstag zur Entwicklung des 20-Jährigen.


„Er hat es einfach verdient, die Chancen zu bekommen, die er bekommen hat. Das hat er auch mit Leistung bestätigt“, bilanzierte Matarazzo auf der Pressekonferenz zum anstehenden Duell mit Union Berlin (Samstag, 15:30 Uhr). Möglich, dass Beier gegen die Eisernen erneut das Vertrauen erhält.

„Maxi ist natürlich ein Spieler mit extrem viel Potenzial, was er in den letzten Wochen auf dem Platz gezeigt hat. Ich freue mich über den Riesenschritt, den er gemacht hat“, erklärte der Trainer, der ergänzte: „Und ich freue mich natürlich auf mehr.“

Kramarić zieht im Hintergrund die Fäden

Begünstigt wird die viele Spielzeit Beiers durch die aktuelle Rolle von Andrej Kramarić, der am 1. Spieltag noch als Stürmer begann, inzwischen aber zum Strippenzieher im zentralen Mittelfeld umfunktioniert wurde. Das Modell erwies sich zuletzt als äußerst erfolgreich, weshalb momentan kaum Gründe bestehen sollten, an dieser Marschroute etwas zu verändern.

Leidtragender ist hingegen Anton Stach, der sich vorerst wohl weiterhin von der Bank aus empfehlen muss. Für den Neuzugang, auf den letzten Drücker der Transferperiode für rund zehn Millionen aus Mainz gekommen, scheint es aktuell nur schwer ein Vorbeikommen an den Startelfspielern zu geben ...

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,39 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
3
-
-
32
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
93% KAUFEN!
3% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!