Maximilian Eggestein | SC Freiburg

Eggestein spielte in Köln mit starker Rip­penprel­lung

23.12.2019 - 13:45 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Maximilian Eggestein konnte die Hinrunde beim sich in der Krise befindlichen SV Werder Bremen nur angeschlagen beenden. Der 23-Jährige spielte demnach bei der 0:1-Niederlage gegen den 1. FC Köln am 17. Spieltag mit einer starken Rippenprellung. Das machte Cheftrainer Florian Kohfeldt laut "kicker" klar. Deshalb sei auch die Leistung des Mittelfeldakteurs "kaum bewertbar".


Ob Eggestein wieder bis zum Start der Vorbereitung auf die Rückrunde der Bundesliga vollständig genesen ist, blieb jedoch offen. Die Grün-Weißen reisen vom 3. bis zum 11. Januar ins Trainingslager nach Mallorca.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,86 Note
3,91 Note
3,77 Note
3,81 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
31
31
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
63% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
26% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 26.12.19

    Bei all diesen Kommentaren bezüglich Sahin wird irgendwie vernachlässigt, dass Maxi keineswegs im Mittelfeld gespielt hat, sondern auf der AV Position. Daher drängt sich mir die Frage auf, ob alle, die hier kommentieren, das Spiel überhaupt gesehen haben. Ich denke, das man Sahin als hoch angesehenen Spieler konsultiert hat - ebenso wie Eggestein selbst. Und man dann zu dem Entschluss gekommen ist, dass Sahin mit seiner Geschwindigkeit so gar nichts auf der AV Position verloren hat und Eggestein, trotz Prellung, die bessere Alternative ist.

  • 24.12.19

    Ich laboriere gerade an einer Rippenprellung nach einem MTB Unfall. Entweder hat er heftige Schmerzmittel intus gehabt oder die Rippenprellung ist nicht "stark". Gefährlich für die Gesundheit ist es nicht.

  • 23.12.19

    Und in Bremen wundert man sich, warum man so viele Verletzte hat. "Wir können kein Muster erkennen"... wie mir das Gesabbel auf den Sack geht.

  • 23.12.19

    Sowas muss doch langsam mal den Kopf von Kohfeldt kosten. Einen komplett außer Form, verletzten Spieler spielen lassen trotz alternativen. Einfach nur ein witz.

  • 23.12.19

    Das ist eine Schande! Das ist rücksichtslos, gegenüber Eggesteins Körper, gegenüber seinen generell schwachen Leistungen, wofür er schon längst mal auf die Bank gehörte, und gegenüber Sahin, wie hier schon erwähnt.

    • 23.12.19

      Gibt zwar Dislikes, aber das dürfte ein Beweis sein, dass Werder ein Trainer Problem hat. Wie gesagt: "Leistung kaum bewertbar" Damit hat der Trainer dann wohl verschuldet, dass Werder nun auf einem Abstiegsplatz ist.

    • 23.12.19

      Sollen sie doch disliken. Kohfeldt stellt einen Eggestein auf, bei dem fehlt Fitness und vor allem Form. Er stellt ihn auf, lässt ihn durchspielen, um nach einer erneuten Niederlage zu sagen, dass man Eggestein nicht bewerten könne. Das ist einfach absurd! Ein Sahin sitzt 90 Minuten auf der Bank, das darf nicht tolerierbar sein.

    • 23.12.19

      Sahin war doch noch viel schlechter, und wurde nicht unsonst gegen Mainz nach 30 min vom Platz geholt, danach rumgemosert anstatt sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen. Eggestein ist kämpferisch wenigstens engagiert.

      Werder hat kein Trainerproblem sondern Verletzungspech (hier Möhwald) und Kaderlücken.

    • 23.12.19

      Er wurde nach keiner guten Leistung gegen Mainz vom Platz genommen. Ob er wirklich schlechter als Klaassen oder Eggestein war, sei mal dahin gestellt, darauf möchte ich jetzt nicht nochmal eingehen.

      Ich frage dich:
      Woran machst du fest, dass Sahin sich nicht in den Dienst der Mannschaft stellt, wo hast du die Info, dass er "rumgemosert" hat?
      Und ich frage dich, ob du es für angemessen hältst, dass ein angeschlagener Eggestein spielte, obwohl andere Spieler zur Verfügung standen, die, ebenfalls wie Eggestein nicht in Form, aber wenigstens fit waren. Hier gibt es für mich überhaupt keinen Spielraum, um zu relativieren.

    • 23.12.19

      Der kicker und Weser Kurier (Deichstube) berichteten von einzelnen Spielern die von Kohfeldt "enttäuscht" waren. Der WK hat weiter ausgeführt, dass Kohfeldt auffällig das Thema Sahin umgangen hat. Sahin ist in Dortmund schon durch solche Unruhen aufgefallen. Ich gehe davon aus, dass es eine Abstrafung war. Darüber hinaus war gegen Köln kämpferische Leistung gefragt und da ist Sahin mMn einfach viel zu lethargisch.
      Es geht mir nicht ums relativieren, ich glaube ernsthaft, dass Sahin es nicht besser gemacht hätte als ein angeschlagener Eggestein. Aber das ist halt Ansichtssache.

    • 23.12.19

      Bitte lass uns nicht so weit gehen. In Dortmund hatten Sahin und Tuchel persönliche Differenzen, was man IN KEINSTER WEISE vergleichen kann. Dieses Thema überhaupt in Erwägung zu ziehen, geht über die eigentliche Sache vollkommen darüber hinaus. Frag mal Klopp, frag mal ehemalige Mitspieler Sahin's, ich garantiere dir, dass jeder einzelne widersprechen würde, wenn vorgeworfen wird, dass er "lethargisch" agiert, wenn es richtig drauf ankommt. Ich glaube, dass man nach der Saison 2014/15 behaupten kann, dass er im Grunde genommen ein sehr großer Fighter ist. So viel dazu. Eggestein unter diesen Umständen aufgestellt zu haben ist rücksichtslos, die Aussage des Trainers dazu ist leider erbärmlich. Ich werde den Diskurs hiermit nicht mehr weiterführen, da es meiner Meinung nach total für sich sprechen sollte. Ich hoffe, dass es sich versteht. Gemüter beruhigen und in der Vorbereitung und Rückrunde geht's dann positiv weiter :)

    • 23.12.19

      Frohe Weihnachten!

    • 23.12.19

      Dir auch!

    • 24.12.19

      Die Entscheidung für Eggenstein wird in Abstimmung mit Spieler und der medizinischen Abteilung gefallen sein. Wenn Sahin unter diesen Umständen nicht erste Wahl ist, spricht das nicht für ihn bzw. Seine aktuelle spielerische Verfassung. Dieses unnötige gepushe von einzelnen Spielern hier auf LI ist einfach nur albern. Frohes Fest!

    • 24.12.19

      Es geht überhaupt nicht um gepushe. So schlecht wie Eggestein und Klaassen ist Sahin einfach nicht drauf, ich sehe es jedes Spiel. Klaassen ist eigentlich der schlimmste.

  • 23.12.19

    Verantwortungslos. Gesundheit geht vor.

  • 23.12.19

    Was für ein Schlag ins Gesicht für Sahin und die anderen Bankdrücker.

  • 23.12.19

    Auf Fit stellen!

  • 23.12.19

    Wieso angeschlagen, wenn er sogar damit durchgespielt hat?
    Wenn er jetzt damit spielt, dann zum Rückrundenstart doch auch auf jeden Fall.

    Edit: Was dazu kommt: Jeder Spieler, der im Kader steht, wird bei LigaInsider als „fit“ deklariert. Das war hier ja definitiv der Fall und im/nach dem Spiel hat er sich nicht verletzt ??‍♂️

    Sollte also m.M.n. auf „fit“ gestellt werden.

    • 23.12.19

      Naja so einfach ist das nicht, Belfodil spielte ja auch zuletzt einige Spiele mit einem Kreuzbandriss und jetzt ist die Saison für ihn gelaufen obwohl er wie erwähnt mit besagtem Kreuzbandriss ein paar Spiele spielte.

    • 24.12.19

      Es ist wohl etwas anderes. Mit einer Rippenprellung bekommt Eggestein wohl keine Luft und ist daher nicht fähig sich körperlich anzustrengen. Man geht wohl davon aus, dass die Fähigkeit im Fussball gefordert ist. Köln hat gewonnen, das ist sehr wichtig, Kohfeldt hat eine Ausrede warum er Köln das Geschenk gemacht hat.

      Wie gesagt die Weihnachten sind jetzt schön für Köln, also alles Bestens!