Maximilian Mittelstädt | VfB Stuttgart

Klausel im Abstiegsfall: Werder Bremen an Mittelstädt interessiert

17.05.2023 - 09:03 Uhr Gemeldet von: Zoppo | Autor: Robin Meise

Laut BILD-Angaben ist Werder Bremen an Maximilian Mittelstädt von Hertha BSC interessiert. Der Linksverteidiger, der sich bereits seit der WM-Pause im Visier der Grün-Weißen befinden soll, verfügt demnach im Falle eines Abstiegs des Hauptstadtklubs über eine Ausstiegsklausel. Schlägt Werder zu?


Mittelstädt hatte zwar erst im Januar bis 2027 in Berlin verlängert, eine Hintertür ließ sich der 26-Jährige durch die Option, die dem Boulevardblatt zufolge bei drei Millionen Euro liegt, aber für den Notfall offen. Und dieser Notfall ist inzwischen nahezu eingetreten: Das Tabellenschlusslicht hat zwei Spiele vor Saisonende fünf Zähler Rückstand auf den Relegationsplatz (Schalke 04).

In Bremen könnte Mittelstädt auf der linken Abwehrseite den Konkurrenzkampf ordentlich anheizen. Anthony Jung, derzeitiger Stammspieler auf der Position, hat nur wenig Druck und praktisch eine Startelfgarantie. Lee Buchanan, der aktuell als Ersatzspieler agiert, wäre dann möglicherweise ein Kandidat für eine Leihe, um Platz im Kader zu schaffen.

Dass Hertha bei Abstieg zahlreiche Akteure abgeben muss, um den Lizenzspieleretat zu drosseln, ist klar. Offen bleibt, ob Mittelstädt mit in die 2. Bundesliga gehen möchte oder ein Absprung geplant ist. Werder könnte den vielseitig einsetzbaren Linksfuß, der auch im zentralen Mittelfeld oder offensiver auf der linken Seite spielen kann, sicherlich gut gebrauchen!

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,90 Note
3,75 Note
4,11 Note
2,98 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
24
17
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
37% KAUFEN!
37% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!