Maximilian Philipp | SC Freiburg

Eingliede­rung ins Mannschafts­trai­ning

13.02.2018 - 09:08 Uhr Gemeldet von: Detlef the d

Zu Wochenbeginn hat ein Langzeitverletzter beim BVB damit begonnen, sich wieder ins Mannschaftstraining zu integrieren: Maximilian Philipp übte am Montag erstmals seit über zwei Monaten mit seinen Dortmunder Teamkameraden. Der Offensivakteur erlitt Anfang Dezember im Bundesligaspiel gegen Bayer Leverkusen (1:1) eine schwere Knieverletzung.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,65 Note
4,06 Note
4,31 Note
4,17 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
22
18
14
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.02.18

    Das hätte ich nie für möglich gehalten dass dies schon jetzt machbar ist. Es war zum Teil eventuell über Karriereende spekuliert wurden.
    Ich freue mich für den Jungen und hoffe das er bald wieder vollständig genesen Dortmund auf dem Platz weiterhelfen kann. Er war ja eine klare Bereicherung!

    • 13.02.18

      Sorry, aber wo zum Teufel hast du was über Karriereende gelesen? Das ist ja der komplette Wahnsinn, da würde ich gerne mal die Quelle für sehen, bevor du so was raushaust! Und vor allem war das bisher und hoffentlich seine letzte Knieverletzung...

    • 13.02.18

      @oert: Wenn du Karriere- durch Saisonende ersetzt stimme ich dir vollkommen zu. Das ging wirklich deutlich schneller als gedacht. Aber von einem drohenden Karriereende hatte ich auch nirgends was gehört/gelesen.

    • 13.02.18

      Das war direkt nach der Verletzung als die Untersuchungen noch nicht aufgrund der extremen Schwellung abgeschlossen werden konnte. In diesem Zusammenhang war kurzfristig die Spekulation darüber im Raum. Glaube das stand bei Bild.

  • 13.02.18

    Wird er dann zur ersten elf gehören? Falls ja, für wen soll er spielen?

    • 13.02.18

      [Kommentar gelöscht]

    • 13.02.18

      Manchmal frage ich mich echt was diese sinnlosen Fragen sollen...

    • 13.02.18

      Um eine ernste Alternative für die S11 zu sein, werden sicherlich noch 2-4 Wochen vergehen. Wenn er soweit ist, wird er sich mMn hauptsächlich auf den linken Flügel oder der Sturmspitze beweisen und festkämpfen müssen.
      Einen gesicherten Platz hat er, so wie fast jeder andere Spieler beim BVB, nicht.

    • 13.02.18

      Um nochmal darauf einzugehen und da ich hier verschiedene Votes nicht nachvollziehen kann:
      Guckt euch doch beispielhaft mal Thiago oder eben Philipps Teamkollegen Reus an und schaut mal nach wie viel Zeit zwischen (teilweiser) Eingliederung ins Mannschaftstraining über mögliche Vollbelastung bis hin zu vollumfänglicher Trainingsteilnahme und Teilnahme am Spielbetrieb vergeht. Zwischen den hier erst- und letztgenannten Schritten liegen bei schwerwiegenderen Verletzungen meist immer mehrere Wochen.