Maximilian Wöber | SV Werder Bremen

Steffen ordnet Wöber-Situa­tion ein

08.01.2026 - 12:06 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Nach seiner Rückkehr von einer schweren Oberschenkelverletzung muss Maximilian Wöber (27) erneut kürzertreten. Der Verteidiger klagt über muskuläre Beschwerden und steht für den Bundesliga-Restart gegen die TSG Hoffenheim vorerst nicht zur Verfügung. Horst Steffen gab auf der Pressekonferenz vor der Partie ein kurzes Update.

„Er ist natürlich enttäuscht, weil er das Gefühl hatte, wieder Fuß zu fassen, nachdem er 45 Minuten gegen St. Pauli spielen konnte. Er hat seine Präsenz gezeigt. Und dass dann wieder eine Pause dabei rauskam, ist für ihn einfach doof“, so Werders Cheftrainer.

Steffen betonte jedoch, dass es sich voraussichtlich nur um eine kleinere Sache handelt: „Am Ende ist es wahrscheinlich nur ein kurzer Ausfall im Vergleich zu dem, was er hatte (viermonatiger Ausfall von August bis Dezember, Anm. d. Red). Es nimmt eine relativ geringe Zeit in Anspruch, um wieder auf dem Platz zu stehen.“ Unglücklich ist der kleine Rückschlag dennoch. „Aber er steht nicht zur Verfügung und das ist blöd für alle, weil er schon eine Ausstrahlung hat und Energie reinbringt“, konstatierte Steffen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,50 Note
-
-
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
-
25
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
23% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
52% VERKAUFEN!