Maximilian Wöber | Borussia Mönchengladbach

Thema Zukunft: Zwischen Wöber und Gladbach herrscht Funkstille

14.04.2024 - 11:26 Uhr Gemeldet von: lukas.heyer | Autor: lukas.heyer

Innenverteidiger Maximilian Wöber wird Borussia Mönchengladbach Stand jetzt am Saisonende wieder verlassen und zu seinem englischen Stammverein Leeds United zurückkehren. Gespräche bezüglich seiner Zukunft haben bis jetzt nämlich noch nicht stattgefunden. Es herrscht Funktstille zwischen den Parteien.


„Von Gladbach habe ich länger nichts mehr gehört, die werden auch in der Kaderplanung für die nächste Saison sein. Ich bin gespannt, ob irgendjemand von Gladbach mal auf mich zukommt – oder auch von Leeds. Mit mir hat noch niemand geredet”, sagte Wöber jetzt laut BILD.

Ablöseforderung von Stammverein Leeds zu hoch

Gladbachs Sportdirektor Roland Virkus versprüht seinerseits wenig Optimismus, dass der Klub Wöber halten kann: „Wir waren mit Max im Gespräch, seit Kurzem hat es aber keinen Austausch mehr gegeben – weil Leeds sich nicht bewegt.“ Grund dafür sei vor allem die Ablösesumme, die die Engländer für den 26-Jährigen aufrufen: „Momentan ist es einfach so, dass die Zahlen ziemlich hoch sind.”

Der derzeitige Marktwert Wöbers liegt laut Transfermarkt bei 14 Millionen Euro – ein Betrag, den Gladbach kaum aufbringen wird, sodass der Abgang des Österreichers naht. Wöber selbst sieht seine offene Zukunft gelassen: „Ich möchte die Saison gut abschließen und eine geile Europameisterschaft spielen. Und dann mache ich mir darüber Gedanken, wie es weitergeht.“

Rein sportlich gesehen sollte Gladbach an einem Verbleib des Verteidigers durchaus interessiert sein. In der aktuellen Spielzeit stand er fast in jedem Spiel in der Startelf, sofern er fit war.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!