Augsburg-Trainer Jess Thorup gab am Freitag den erneuten Ausfall von Stürmer Mërgim Berisha bekannt. Die Leihgabe der TSG Hoffenheim wird seinem Coach auch am Sonntag gegen den VfB Stuttgart (19:30 Uhr) noch nicht zur Verfügung stehen.
„Berisha schafft es leider nicht bis Sonntag. Er ist noch beim Rehatrainer und nicht bei der Mannschaft“, erklärte Thorup auf der Pressekonferenz im Vorwege der Partie. Seit fast drei Wochen fehlt der Angreifer dem FCA schon aufgrund einer Muskelverletzung im Oberschenkel.
Der 26-Jährige würde alles dafür tun, schnellstmöglich wieder eine Option darzustellen: „Er versucht, so schnell wie möglich die letzten Dinge zu machen, damit er das grüne Licht für die Mannschaft erhält.“ Aktuell fehle noch ein „letzter Tick im Sprintbereich“.
Ob Berisha am letzten Spieltag gegen den 1. FC Union Berlin (17. Mai) noch mal für die Fuggerstädter zum Einsatz kommen kann, bleibt demnach abzuwarten. Thorup blieb diesbezüglich zumindest optimistisch: „Meine Hoffnung ist, dass er Montag im Spielersatztraining dabei ist und sich hoffentlich über die Woche bis Samstag in den Kader reinspielen kann.“



Ich wünsche mir schon lange wünschen dass ein ALBO in der Bundesliga RAMBO ZAMBO macht
Katastrophenkörper
Es gibt Spieler, die verletzen sich zu Saisonbeginn und dann heißt es, der fällt die komplette Saison aus.
Und dann gibt es Berisha, wo es 34 Spieltage lang heißt, aber nächste Woche ist er wieder dabei!
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Aber sie stirbt
Und sie ist es schon
Was ein Leben
Die leihe hat sich anders gelohnt…
Das war ja mal ein mega Missverständnis mit der Leihe von Hoffe nach Augsburg...
Immerhin haben wir ihn davor für 14 Millionen verscherbelt
2 spiele hat er gemacht, sollte reichen für die nächsten 2 jahre
Man sollte News machen, wenn er mal NICHT verletzt ist...
Wasser fließt in der Lech
Damit ist das Spiel verloren