Mergim Mavraj | 1. Bundesliga

Heute Medizincheck in Hamburg?

23.12.2016 - 14:20 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Der Wechsel von Kölns Innenverteidiger Mergim Mavraj zum Hamburger SV scheint nur noch Formsache zu sein. Laut einem Bericht der "Hamburger Morgenpost" reiste der albanische Nationalspieler bereits heute Morgen in die Hansestadt, um die obligatorische sportmedizinische Untersuchung zu absolvieren.


Von Hamburger Seite heißt es jedoch, es seien bis dato noch nicht alle Transferdetails geklärt. Sowohl mit Mavraj als auch mit den Domstädtern gelte es, einige niedrige Hürden zu nehmen. Der 30-Jährige, der seit Sommer 2014 das FC-Trikot trägt, könnte mehr oder weniger im fliegenden Wechsel für Abwehrspieler Cléber kommen. Der 26 Jahre alte Brasilianer steht vor einer Rückkehr in seine Heimat, wo er beim FC Santos anheuern wird.

Bei den Rothosen soll Mavraj einen Vertrag bis 2019 unterzeichnen; Köln kassiert nach Angaben der "Bild" bis zu 1,8 Millionen Euro – Bonus bei Nichtabstieg des HSV inklusive – für seinen Verteidiger.

Quelle: mopo.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 26.12.16

    Haben ihn wohl über die Feiertage ins Hamsterrad gestellt und gucken erstmal ob er durchhält.

  • 23.12.16

    Heute keine Unterschrift mehr, vermeldet BILD... Die Frage ist: was erlaube Struuunz?

  • 23.12.16

    kölle kannet sich halt noch net immer leisten auf nen paar millionen zu verzichten

  • 23.12.16

    Ja, Mavraj ist ein toller Verteidiger mit gutem Bundesliga-Niveau. Doch der FC hat derzeit noch 3 andere Innenverteidiger, die auch mindestens sein Niveau haben. Waren alle Fit und in Form, war Mavraj nur IV Nummer 4! Ein ziemlicher Luxus und das kann ein Verein wie der FC nicht lange aufrecht halten. Jetzt hat Mavraj mit 30 Jahren zum ersten und letzten Mal in seiner Karriere die Chance einen ziemlich dicken Vertrag abzuschließen. Das kann man ihm einfach nicht übel nehmen... Der FC kann den Verlust locker wegstecken und Mavraj kann sich mehr Kohle für die Zeit nach der Karriere zurücklegen. Bin gespannt wer als Ersatz kommt!

    • 23.12.16

      genau so!

    • 24.12.16

      Wie kommt ihr denn darauf?Er war doch nie Verteidiger Nummer 4!Heintz hat ja wohl auf der Bank geschmohrt als Maroh zurück kam und nicht Mavraj.Bevor man irgend einen Unsinn schreibt sollte man sich erstmal erkundigen!Also ganz ehrlich möchte ich ihn nicht freiwillig hergeben.mMn der beste hinten drin.Den Vergleich mit Sörensen lasse ich nicht zu denn der war die ganzer Zeit außer die beiden letzten Spiele RV.Maroh war nur verletzt und Heintz ist mMn nicht stärker als Mavraj.Also geben wir unseren besten IV ab.Nur adequater Ersatz kann das ausbügeln und ob der gleich sticht ist die Frage...

    • 24.12.16

      In den letzten beiden Jahren hat Mavraj keine bedeutende Rolle beim FC gespielt und diese Saison wurde er Stammspieler, weil Maroh dauerverletzt war und Sörensen als Rechtsvereitiger eingesetzt wurde (aufgrund der schwachen Form von Olkowski). Man kann jetzt darüber streiten, ob er in den vergangenen beiden Jahren IV Nr. 3 oder 4 war, aber er war immer nur der Notnagel und kein besonders wichtiger Spieler. In Köln will ihn bestimmt niemand abgeben, denn einen besseren IV als Backup kann man kaum haben. Dennoch ist sein Abgang zu verschmerzen. Die 2 Mio werden in einen neuen IV gesteckt und in der Rückrunde spielen Maroh und Heintz, so wie es ohnehin diese Saison vorgesehen war.

  • 23.12.16

    Ich halte es für ausgeschlossen, dass dieser Deal vollzogen wird, ohne einen Ersatz zu verpflichten.

    Herzlich willkommen, Kevin Wimmer. ^^

  • 23.12.16

    Bin mal gespannt ob er wie so viele andere vor ihm, auch schlechter wird beim HsV.

  • 23.12.16

    da braucht man gar nicht viel quatschen. mergim hat fast nur 2. liga gekickt und ist auch beim fc kein topverdiener.

    daher mehr als verständlich dass er zum ende seiner karriere noch mal abkassieren möchte. hau rein, dicker!

  • 23.12.16

    Sportlich gesehen entwickelt sich der HSV unter Gisdol top. Und falls der FC dieses Jahr das internationale Geschäft verpassen sollte, hat der HSV dank der Kühne Millionen nächstes Jahr fast die gleichen Voraussetzungen. Daher kann ich ihn schon verstehen.

    • 23.12.16

      Wie jedes Jahr! Der HSV greift nächstes Jahr wieder die Champions League Plätze an... Labbadia hatte ja bereits den Grundstein dafür gelegt. Und vielleicht fängt das Geld dann doch irgendwann an Tore zu schießen!

      Der Wechsel ist ne win-win-win Situation! Schmadtke muss nur einen adäquaten Ersatz (so einen wie Heintz) aus dem Hut zaubern!

  • 23.12.16

    wat soll der quatsch?

  • 23.12.16

    Super das er gerade ein "Hoch" hat, so kann man aus 6 Monaten Vertragsrestlaufzeit doch das maximale raus holen! Gute Reise Junge und viel Spaß in Liga 2 mit dem HSV.

  • 23.12.16

    Ein sinnvoller Transfer für den HSV... aber ob Mavraj dort glücklich wird?? Auf jeden Fall wird der Lohnzettel einiges mehr aufweisen :D

    • 23.12.16

      Denke er ist auch teilweise gefrustet, weil er nie wirklich Stamm war wenn alle anderen Innenverteidiger fit waren. Und beim HSV kann er jetzt evtl. eine neue Ära prägen, aber ich bin mal vorsichtig mit sowas.

    • 23.12.16

      das ist auch der einzige grund für seinen wechsel :)

    • 24.12.16

      Was für ein Unfug.Natürlich war er Stamm mit Maroh.Du verwechselst ihn wohl mit Heintz...

    • 24.12.16

      Nein, tue ich nicht.
      Dieses Jahr hat er viele Einsätze, das stimmt. Aber ich rede von der Vergangenheit. Letztes Jahr hattem Maroh + Heintz mehr Einsätze. Das Jahr davor hatten Maroh und Wimmer mehr Einsätze. Und davor war er bei Fürth .. ^^

  • 23.12.16

    Wieso kommen Schmadtke und Stöger auf die Idee unsern derzeit besten Innenverteidiger im Winter an den HSV abzugeben? Auch wenn Maroh fit ist, muss man mit Mavrajs derzeitiger Form mit ihm und Maroh spielen und hat Heintz als super Backup. Sobald sich jemand verletzt spielt dann also wer wenn Mavraj geht?

    • 23.12.16

      Man kriegt 1,8 Mio. an Ablöse inklusive Zuzahlung bei Nicht-Abstieg.
      Zudem ist Sörensen gelernter Innenverteidger, dafür kann dann Olkowski auf die rechte Abwehrseite rücken. Das halte ich auch nicht gerade für die schlechteste Lösung.
      Und Mavraj hat ja anscheinend nicht Zeichen gegeben, dass er den am Saisonende auslaufenden Vertrag verlängern zu wollen.