Mergim Mavraj | 1. Bundesliga

Trainiert bis auf Weiteres bei der U21

28.03.2018 - 11:12 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Während für heute Gespräche mit Kyriakos Papadopoulos und Walace anberaumt sind und die Bekanntgabe etwaiger Sanktionen erwartet werden, überrascht der Hamburger SV zunächst mit einer anderen personellen Maßnahme:


Mergim Mavraj wird mit sofortiger Wirkung fürs Erste bei der U21 statt bei den Profis mittrainieren. Das wurde dem Innenverteidiger am Mittwochvormittag mitgeteilt. Er war gerade erst von seiner Länderspielreise zurückgekehrt, hatte gestern noch beim Länderspiel Albaniens gegen Norwegen (0:1) gespielt.

"Das Trainerteam hat sich aus sportlichen Erwägungen dazu entschieden, ab heute auf Mergim Mavraj zu verzichten. Wir haben ihn daher angewiesen, bis auf Weiteres in der U21 am Training teilzunehmen", begründet Bernhard Peters (Direktor Sport) die Maßnahme.

Quelle: hsv.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.03.18

    Es ist doch allein Sache des Vereins, ihn da mittrainieren zu lassen. Es ist nirgendwo gesetzlich geregelt, dass er das mit seinen 31 Jahren nicht dürfte. ;-) Er dürfte sogar in der 4. Liga für die Mannschaft spielen, da in einem Ligaspiel eine bestimmte Anzahl an Spielern der 2.Mannschaft eines Profiteams - ich glaube, es sind drei Spieler - auch älter sein dürfen.

  • 28.03.18

    Puh. Oh mann! Warum nicht einfach beim FC als gesetzter Stammspieler geblieben?

    • 28.03.18

      Das hab ich mich auch gefragt..

      Allgemein frah ich mich wie man zu dem HSV wechseln kann, all jene die das gemacht haben dieses Jahr, wünsche ich mein Beileid.

    • 28.03.18

      [Kommentar gelöscht]

    • 28.03.18

      Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich das Kostic gönne. Ich hoffe wirklich er bekommt nun auch mal seine Zeit in Liga 2, aber wahrscheinlich wandert er einfach weiter.

    • 28.03.18

      $$$ <---Darum nicht Goalgetter

    • 28.03.18

      HSV Fans immer gegen Vereine gewettert, die Geld durch externe bekommen.

      RB , Bayer, VW, Hopp usw.

      Nun ist der HSV ein Schatten seiner selbst und verschuldet sich durch Gelder von Kühne, der feine Unterschied hierbei: \" Wenn ich schon Kohle in den A**** geschoben bekomme , dann muss ich auch fähig sein damit zu Arbeiten, Bayer kann das , Hoffenheim kann das usw ..

      Der HSV nicht.

      ( Wer disliked, möchte das der HSV in der Liga bleibt )

    • 29.03.18

      Besonders belesen bist du nicht, oder?

  • 28.03.18

    Hahnebüchen die Kommentare wie \"einer der besseren\"!! Er war sowas von Grottenschlecht, die Gesamte Fan Gemeinde hat sich den Tausch von Mavraj zu RvD schon seit den ersten Spielen gewünscht. Oh mein Gott, was Mavraj da alles schon verbockt hat das passiert einigen Spielern Ihre ganze Karriere über nicht. Vollkommen richtige Entscheidung ihn in der U21 trainieren zu lassen, die Stürmer denken wiederum sie wären die größten wenn sie ihn im Training aussteigen lassen können.

    Wird jetzt nur wenn es schlecht läuft und er auch in der U21 aufläuft die Aufstiegschancen zu nichte machen. Danke für Deinen Beitrag, er wird nun durch die Community geprüft und freigegeben.

  • 28.03.18

    Ich hätte dem HSV gewünscht, dass der neue Trainer einen neuen Schwung in die Mannschaft bringt und diese bei ihren Spielen ein Konzept auf dem Rasen erkennen lässt.
    Auch bei einem Abstieg hätte man dann sagen können, dass zumindest eine Entwicklung zu sehen war und die zweite Liga als vielbetitelter Neuanfang dienen könnte.

    Stattdessen wird die halbe Mannschaft ausgewechselt - teils weil sie die Autorität des neuen Trainers nicht anzuerkennen scheinen, teils aus anderen, für mich nur schwer nachvollziehbaren Gründen. Mavraj ist leistungsmäßig sicher kein Boateng, aber man kann mir nicht erzählen, dass er zu schlecht sei um dem HSV im Abstiegskampf zu helfen - so schlecht, dass er nicht einmal mehr bei den Profis trainieren darf.

    Unter dem Strich deutet das auf zwei Möglichkeiten hin: Entweder der HSV plant den Neustart in Liga 2 im Grunde auf dem Gerüst der jetzigen U21, oder in dem Verein ist so viel im Argen, dass der Dino es auch in Liga 2 schwer haben wird.

    Schade, dass man nicht nur absteigt, sondern auch in der Art und Weise...

    • 28.03.18

      Für mich war Mavraj immer einer der besseren beim HSV diese Saison. Ich finde bei ihm hat man im Gegensatz zu vielen seiner Teamkollegen gemerkt, dass er wollte und sich reinhängt auch wenns mit der Leistung nicht passte. Schade, dass es jetzt soweit gekommen ist.

    • 28.03.18

      Hast du ein Spiel von ihm gesehen?
      Mit Abstand der schlechteste Verteidiger in Hamburg.
      Sowohl defensiv als auch im Spielaufbau nicht erstligatauglich.
      In dem System von Titz ist aufgrund seiner limitierten spielerischen Fähigkeiten einfach kein Platz.
      Da sind alle Verteidiger die aus der Jugend hochkommen deutlich weiter.

  • 28.03.18

    der Arme.. eigentlich ein super Typ und war mir immer sympatisch! Aber offenbar reicht es fußballerisch nicht, wobei dann könnte man auch den Rest der Mannschaft aussortieren.

    • 28.03.18

      Wie kommt man zu der Annahme, dass die Leistungsträger der letzten Saison zu schlecht diese Saison sind? Vor allem in den letzten wichtigen Spielen brauchst du erfahrene Leute. Van Drongelen hat jetzt sein erstes Spiel für HSV in der IV gespielt, aber auf Dauer wird das nicht die beste Lösung sein. Vielleicht wäre eine Art Fünferkette mit Mavraj und Papadopoulos gar nicht so verkehrt?

      Ich glaube, dass Gomez und/oder Ginczek knipsen werden. Auch wenn HSV ein gutes Spiel macht, am Ende zählen die 3 Punkte, die dann wohl der Gegner einfahren wird.

  • 28.03.18

    Warum tauscht Titz nicht einfach den kompletten Profikader mit der U21?