Michael Lang | 1. Bundesliga

Hoffnung auf Einsatz im Testspiel

30.08.2018 - 14:18 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Ein Außenbandteilriss im Knie in der Vorbereitung verhinderte für Mönchengladbachs Neuzugang Michael Lang bisher das Bundesligadebüt. An seiner Stelle kam Louis Beyer am ersten Spieltag als Rechtsverteidiger zu seinem ersten Ligaeinsatz.


Wie Trainer Dieter Hecking auf der heutigen Pressekonferenz zu Protokoll gab, wird Lang auch für die kommende Partie in Augsburg noch keine Option sein. Dennoch mache der ehemalige Basler Fortschritte: "Er hat eigentlich läuferisch keine Probleme mehr, das sieht gut aus. Er hat immer noch mal Probleme beim Passspiel, beim Schießen – das ist aber normal, dass er da noch etwas spürt."

Intern ziele man auf ein Comeback im Testspiel in der Länderspielpause ab: "Da hoffen wir insgeheim, dass er vielleicht nächste Woche gegen Bochum spielen kann. Zumindest mal eine Halbzeit, das ist nicht ausgeschlossen", so Hecking.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
57% KAUFEN!
31% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 31.08.18

    Hört sich jedenfalls nicht danach an, als wenn Lang schon am 3. Spieltag eine ernsthafte Option für die S11 wäre.

  • 30.08.18

    Es gibt hier offensichtlich drei Arten von Kommentatoren:
    Diejenigen, welche Beyer im Kader haben, diejenigen, welche Lang im Kader haben und diejenigen, welche sich ärgern, dass der Konkurrent mit Beyer ein Schnäppchen machen konnte. ;)

    • 30.08.18

      Was ist mit der vierten Art:
      Ich habe gerade Beyer UND Lang im Kader ;) Ich hoffe, nach der Länderspielpause gibt's bei dem Thema mehr Klarheit. Die 5 Mio von Lang könnte ich gerade gut gebrauchen...

  • 30.08.18

    Lang ist definitv gesetzt wenn er wieder fit ist. Schön für den jungen Beyer dass er wegen der Verletzungen von Lang und Elvedi zu seinem Bundesligadebüt kam, aber nach der LSP ist auch mal wieder Schluss.

  • 30.08.18

    Ich frage mich, was denn die Unangefochtenheit von Lang rechtfertigen soll. Ich hab von dem noch nichts gesehen außer einer ok'en WM und eine Vita die mal nun gar keine direkte Bundesligatauglichkeit rechtfertigt. Ist ja nicht so, dass man da einen absoluten Fixpunkt verpflichtet hat

    Ich denke auch, dass so lange das funktioniert Beyer spielen dürfte.

    • 30.08.18

      Aber Beyers bisherige Vita rechtfertigt eine Bundesligatauglichkeit? Sorry, aber so eine Aussage über Lang ist doch Schwachsinn, der Mann hat über 270 Spiele in der ersten Schweizer Liga gemacht, dazu 14 Spiele in der Europa League und 13 Spiele in der Champions League. Inwiefern sollte solch eine Vita denn für mangelnde Bundesligatauglichkeit sprechen?

      Ja, ich finde auch, dass Beyer seine Sache in den beiden Pflichtspielen bisher super gemacht hat und ja, ich habe ihn auch in so ziemlich allen Managerspielen in meinem Team. Dennoch ist er noch ein junger Spieler und Lang ein gestandener und erfahrener Profi. Dass Beyer Lang jetzt unmittelbar den Rang abläuft halte ich für etwas abwegig.

    • 30.08.18

      Nein aber seine Leistung. Das würde ich dann mal über die Vita stellen.

      Es gibt sicher Spieler bei Lok Moskau oder FC Brügge die mehr CL Einsätze haben, was nicht wirklich Leistungsmaßstab sein kann.
      Eine Vita, die dafür sprechen würde, wäre beispielsweise die von Coke zu Schalke gewesen. In einer Topliga. Internationale Erfahrung a uch über Gruppenphasen hinaus. Der ist dann für mich gesetzt.

      Es geht auch nicht um mangelnde Tauglichkeit. Kann ja sein, dass Lang das super runterspielt. Aber aktuell hat er ja nur die Vita (zumindest ist das für uns ersichtlich, wir sehen das Training nicht). Demnach müssen wir doch auch danach bewerten. Deswegen finde ich es nicht nachvollziehbar zu sagen, Lang ist 100% gesetzt sobald er wieder kann.

    • 30.08.18

      Aber gerade am Beispiel Coke merkst du doch, dass die angebliche Vita nen Scheißdreck wert ist. Der Kerl wurde nach seiner Verletzung gerade mal in 10 Pflichtspielen für Schalke eingesetzt und soweit ich mich erinnere hat er da auch nicht wirklich Bäume ausgerissen. Was lernen wir also daraus: entscheidend ist auf‘m Platz!

      Noch eine letzte Frage, ElToro: wie viele Spiele von Lang hast du denn wirklich bewusst gesehen, also zusätzlich zu den oben erwähnten WM-Spielen?

    • 31.08.18

      Entscheidend ist aufm Platz, bin ich bei dir. Das ist auch meine Bewertungsgrundlage.
      Da hab ich von Beyer gesehen, dass ers kann. Von Lang (leider wegen Mandel OP) alle WM Spiele. Fand ich nicht dolle. Aus der schweizer Liga habe ich wahrscheinlich genauso viel gesehen wie 98% der anderen User, zero. Deswegen gings mir ja auch nur darum, Verwunderung auszudrücken, dass jemand wie Lang so gepusht wird. Ohne viel Input + eine starke Vita. Dass die wiederum nicht alles ist oder sich immer bewahrheitet, da gibts noch einige weitere Beispiele ausser Coke. Aber wir müssen doch bewerten was wir haben als Aussenstehende ...

    • 31.08.18

      Grundaussage: Auf dem Papier + WM Spiele spricht für mich nicht genug für Lang um zu sagen: Egal was der Beyer da abliefert, Lang ist gesetzt.

  • 30.08.18

    Momentan spricht nur dafür, daß Lang noch verletzt ist. Danach wird Lang unangefochten den RV besetzen. So und nicht anders

  • 30.08.18

    Meine Kickbase-Investition wird sich also bald auszahlen...?

    Sehr gut für ihn! Der Junge wird was!