Michael Olise | FC Bayern München

Topklubs zeigen Interesse: Bayern will bei Olise vorbauen

01.10.2025 - 09:44 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: LigaInsider

Michael Olise hat sich binnen eines Jahres beim FC Bayern München zu einem internationalen Top-Star entwickelt. Nach 20 Toren und 23 Vorlagen in seiner Debüt-Saison ist der 23-Jährige längst im Fokus europäischer Spitzenklubs. Laut BILD jagen vor allem Liverpool, Chelsea und Manchester City den Flügelspieler, dessen Marktwert inzwischen auf 100 Millionen Euro taxiert wird.

Die Bayern-Bosse wollen dem drohenden Werben der Premier-League-Vereine mit einem neuen Vertrag begegnen. Zwar läuft Olises aktueller Kontrakt noch bis 2029 und enthält keine Ausstiegsklausel, dennoch arbeitet der Rekordmeister daran, den französischen Nationalspieler mit einer Gehaltserhöhung und einer Verlängerung bis 2031 langfristig zu binden.

Eberl setzt klares Zeichen

„Er hat noch über dreieinhalb Jahre Vertrag, wird immer mehr ein entscheidender Faktor im Spiel des FC Bayern und die Zukunft dieser Mannschaft gestalten. Wenn es nach uns geht: je länger, desto besser“, erklärte Sportvorstand Max Eberl. Präsident Herbert Hainer erinnerte daran, wie rasant Olises Entwicklung verlief: „Vor gut einem Jahr war er noch ein ziemlich unbeschriebenes Blatt – heute kennt ihn die ganze Welt.“

Ob die englischen Topklubs ihren Angriff bereits im kommenden Sommer starten, bleibt abzuwarten. Klar ist: Die Bayern wollen ihren Offensivstar unbedingt halten – und sind bereit, die vertraglichen Weichen entsprechend zu stellen.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
2,47 Note
2,54 Note
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
-
-
34
12
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
89% KAUFEN!
3% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 01.10.25

    der wird früher oder später zurück in seine Heimat wollen. Dazu kommt, dass die Premier League sportlich und monetär reizender ist als die Bundesliga

  • 01.10.25

    Feuerhart mal auf Igno setzen.
    Wieder mal ein Vollpfosten und "Anmeldeschwachmat"

  • 01.10.25

    Der wird sowas von sicher wechseln innerhalb der nächsten 3 Jahre.

  • 01.10.25

    Wird eh wechseln

  • 01.10.25

    Bayern ist doch schon Topklub genug. Wer ist Chelsea ?

  • 01.10.25

    welchen MW hat er bei Kickbase aktuell ?

  • 01.10.25

    Den overpay haben die Engländer spätestens nach der LSP wieder drin ...

  • 01.10.25

    200mio oder nix

  • 01.10.25

    Ich kann Olise nicht einschätzen (wegen Bockigkeit, Streiks, Nonchalantheit - aber was ich einschätzen kann ist, dass Bayern den nicht unter 200 Mio gehen lassen wird.
    Trotzdem muss Bayern ihn zum Topverdiener machen, wenn sie ihn halten wollen. Unter 25 Mio / Jahr ist da nichts mehr zu holen beim aktuell besten Rechtsaußen der Welt.

  • 01.10.25

    der liefert halt ne Qualität und Konstanz die mMn weit über 100 Mio taxiert werden müsste. 100 Mio kosten Woltemade und Ekitike

  • 01.10.25

    Man müsste ihm nur noch die Harry-Kane-Vollstreckerqualitäten einimpfen - absolute Weltklasse.

  • 01.10.25

    Wenn man sich die aktuellen Transfers anschaut, Olise 300 Mio Wert.

  • 01.10.25

    [Kommentar gelöscht]

    • 01.10.25

      Bayern ist immer noch Top 5 Europa aber die Top 3 laufen denen langsam aber sicher davon.
      Es gibt immer eine Stufe über Bayern. Real und Barca.
      Wenn er sich noch einmal entwickeln möchte bleibt nur der Weg zu einem dieser spanischen Klubs. Falls er sich mit Top 5 zufriedenstellt, was ja auch okay ist, dann bleibt er ganz sich er bei den Bayern.

      Was sagst du eigentlich zu der unterirdischen Schiri Leistung gestern bei deinem Paphos FC? Der hat euch ja böse verpfiffen. Bayern Bonus mal wieder...

    • 01.10.25

      Bayern ist immernoch ein Topclub. Leider sinkt das Ansehen in allen Ligen ausser in der Premier League weil die Vereine dort unmenschliche Summen ausgeben und sowohl von der Kadertiefe als auch finanzell davonlaufen. Sportlich kann Bayern die nächsten Jahre definitiv mithalten wenn die Kaderplanung passt. Man muss halt noch besser arbeiten als früher. Die Frage ist, ob Eberl der richtige Mann für den Job ist.

    • 01.10.25

      bayern ist der 2. größte verein der welt, barca ist nichts gegen die historie der bayern. sportlich momentan keine frage, da ist der pleite club aus katalonien wohl etwas besser aufgestellt auch für die zukunft mit ihren jungen topstars, aber real und bayern sind und bleiben die 2 größten clubs der welt

    • 01.10.25

      Selten so einen Müll gelesen 😂
      Ihr habt beide genau kein Plan was ihr da Sabbelt.

    • 01.10.25

      Barcelona ist sehr wohl noch vor den Bayern auf Platz 2. In der Historie und ihren Erfolge stehen die den Bayern in nichts nach. Und die Marke Barcelona hat weltweit dann auch nochmal einen höheren Stellenwert als die der Bayern.
      Aber danach kommen sie auf Platz3 und dann erstmal lange nichts.

    • 01.10.25

      Also, wenn es nach der „Marke“ und der Bekanntheit geht, dann sind leider die Top drei Real Madrid, Barcelona und Manchester United.
      Da kommt der FC Bayern noch nicht dran vorbei.

    • 01.10.25

      Ok dann hat ich nen Denkfehler. Sorry Bernd

    • 01.10.25

      1. Bayern hat mehr Champions-League-Titel
      2. Bayern hat generell mehr nationale Titel und klarere Dominanz
      3. Bayern hat eine deutlich längere und stabilere Erfolgshistorie, Barcelona hatte vor den goldenen jahren ab ca 2000 auch viele durststrecken und weniger erfolgreiche jahre
      4. Bayern hat die meisten mitglieder der welt und fast 3 mal so viele wie barcelona
      5. Bayern hat nachhaltigere Finanzstrukturen, Barcelona agiert seit jahren in grauzonen und lebt von politischen finanzspritzen

      Dazu ist Bayern sehr wohl in asien und den usa eine riesen marke, da darf man sich nicht von irgendwelchen ahnungslosen blenden lassen nur weil die massenhaft gefälschte messi trikots tragen. barcelona kriegt kaum das stadion voll (geschweige denn haben sie ein stadion in dem sie spielen können 🤡) während bayern mit sicherheit über 100.000 plätze ausnahmslos jedes spiel füllen könnten. und hör mir auf mit manchester united, die sind seit 15 jahren nix mehr

    • 01.10.25

      Generational Bayern Glazing
      Punkt 1 ist auch nicht korrekt. Die CL als solches hat Barcelona öfter gewonnen (4 vs. 3 Titel)

    • 01.10.25

      meinte europapokal der landesmeister auch damit, das sind 6 vs 5

      größter luftpumpen verein die katalanen, hoffe die melden insolvenz an

    • 01.10.25

      Du gibst mir bisschen Ben Peppzien Vibes gerade...

    • 01.10.25

      wer soll das sein ?

    • 01.10.25

      Naja Alex... Tommy hat dich gerade schon gesilenced mit seiner auflistung. Nur Fakten und du sagst Bayern Glazing. Da sieht man wieder was hier für Hirnlose unterwegs sind. Ich hab kein Gegenargument deshalb schreib ich irgendein Mist einfach. geile Taktik. Funktioniert bestimmt auch im echten leben

    • 01.10.25

      Nur Fakten? Ich musste ihn korrigieren wegen den CL Titeln. Das war faktisch falsch.

    • 01.10.25

      Mein bruder die CL war früher europapokal der landesmeister.

    • 01.10.25

      Nein Europapokal der Landesmeister ist nicht die Chamoions League. 2 gänzlich verschiedene Turniere mit anderen Bedingungen.
      Ist ja auch egal. Er meinte nämlich "CL" und nicht "Europapokal der Landesmeister".

    • 01.10.25

      Feuerhart, du kennst sicher noch den Unterschied zwischen Europapokal der Pokalsieger und Europapokal der Landesmeister? Und was hat jetzt diese Champions League damit zu tun?? Und warum darf man das vielleicht addieren? Fragen über Fragen. Setzen. Lesen. Lernen. Dann wieder hier schreiben ✍.

    • 01.10.25

      Nix verstanden :D Auch nach dem 10ten mal Lesen nicht.

    • 01.10.25

      *Bin Müde*. zitat: Die Bezeichnung gilt seit der Saison 1992/93, von 1955 bis 1992 wurde das Turnier als Europapokal der Landesmeister genannt.

    • 01.10.25

      Also das Bayern größer sein soll als Barcelona ist so lächerlich. Geh mal ins Ausland und schau mit was für Trikots so die Leute herumlaufen. Sogar in Polen gab es vor 10 Jahren mehr Barca Fans als Bayern fans obwohl Lewa bei den Bayern war. Ich habe 3 Monate in Asien gewohnt dieses Jahr. Die leute laufen herum in Arsenal, Real, Barca, Liverpool, City Trikots. Bayern ganz ganz selten. Bayern ist vielleicht erfolgreicher als viele dieser Vereine aber alle mal nicht "größer".

      Was Bayern fehlt bzw. fehlte in den letzten Jahren um in die Rigen von Barca/ Real/ Premier League aufzusteigen ist ein nationaler Konkurrent auf Augenhöhe. Ist leider so- ich wünsche mir auch das es anders wäre.

    • 01.10.25

      Sloppenheimer das kann sein. Es sind aber 2 verschiedene Systeme. Damals war das ein reines KO System.
      Jetzt hat man viel mehr Konkurrenz. Damals haben nur die Landesmeister gegeneinander gespielt. Heißt nur eine Mannschaft pro Land. Da waren dann Mannschaften wie Real oder Barca, Liverpool, ManU etc teilweise nicht mal dabei, weil eben nur die Meister gegeneinander gespielt haben.
      Und das mit der heutigen CL zu vergleichen ist völlig sinnlos. Dann kann ich auch die Bundesliga 1930 mit der heutigen vergleichen und sagen Nürnberg ist die zweitbeste Mannschaft in Deutschland jemals, weil die vor 70 Jahren alles rasiert haben.

    • 01.10.25

      die leute laufen aber in den trikots rum wegen den spielern hinten drauf und nicht wegen des vereins. sobald messi nach paris gegangen ist waren plötzlich alle messi fans auch psg fans. gerade deutsche spieler zeichnen sich nicht durch große spektakuläre einzelaktionen aus sondern es kommt da viel mehr auf das teamgefüge an. und da ist dann eben klar dass die leute lieber messi oder mbappe hinten drauf haben als müller oder kimmich. dadurch ist auch die vermarktung eine ganz andere, die premier league zieht durch das ganze geld natürlich viel mehr bekannte spieler aus aller welt an während in der bundesliga weiterhin 50+1 gilt.

      nichts desto trotz kann man diese leuteauch nicht "fans" nennen wenn sie den verein nur in guten zeiten oder nur wegen 2-3 spielern supporten. größer meinte ich auch eher bezogn auf die legacy, die erfolge, das prestige und auch das internationale ansehen wo internationale fans dazu zählen, aber wie gesagt in den anderen punkten ist bayern barcelona ganz klar überlegen, man darf sich nicht von leuten aus pakistan oder saudi arabien täuschen lassen, das sind nur fans die bei einem abstieg oder beim wechsel des lieblingsspielers auch einen anderen verein supporten

    • 01.10.25

      Haha, herrlich diese Logik... also ist ein Pokalsieg, weil er früher war, weniger Wert?
      Ich nehme an, Pele, der 58, 62 und 70 Weltmeister wurde, würde heute mit Glück in der Kreisliga auf der Bank sitzen 🤣🤣🤣.
      Diese Überheblichkeit dieses modernen Kapitalismuszirkus, der sich Fußball nennt, mit echtem Fußball aber immer weniger zu tun hat...

    • 01.10.25

      nein aber man kann sagen dass nürnberg einer der größten clubs deutschlands ist und da spielen auch vergangene erfolge mit rein. RB leipzig kann in den nächsten jahren so oft die europa league oder den dfb pokal gewinnen wie sie wollen, was die größe des clubs angeht, das prestige etc wird jahrzehnte dauern bzw ist nahezu unmöglich aufzuholen, also zählen vergangene erfolge sehr wohl

      und die europapokal titel der bayern sind jetzt nicht 100 jahre her sondern aus den 70ern

  • 01.10.25

    100mio ist ja mal lächerlich niedrig..

  • 01.10.25

    222 mio Rekord Transfer

  • 01.10.25

    Wenn’s so weiter geht knackt er dann die 200 Mio Marke bzw. zahlen die Engländer das vermutlich auch.

  • 01.10.25

    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass er noch diese Hinrunde zu einem Topclub wechselt? Brauche ihn in Kickbase.

  • 01.10.25

    Eure ehrliche Meinung, nicht auf Kickbase bezogen.

    Wer is der all in all bessere Fußballer

    Kane daumen hoch
    Olise daumen runter

    • 01.10.25

      Kane gehört auf seiner Position zu den 2-3 besten der Welt und das seit 10 Jahren. Olise gehört auf seiner Position zu den 10 besten der Welt und das seit 1-2 Jahren.

    • 01.10.25

      Wenn Olise mit 32 immer noch so zockt wie jetzt dann Olise. Aber Stand jetzt: schwer zu vergleichen.

    • 01.10.25

      Olise hat natürlich deutlich mehr Flair und ist sicherlich der optisch auffälligere Spieler. Aber Kane gehört mittlerweile seit 10 Jahren zur absoluten Elite auf der Stürmer-Position und man nimmt es fast schon als selbstverständlich hin, dass er Woche für Woche 2-3 Scorer pro Spiel auflegt. Olise hat definitiv die Anlagen, um auch langfristig absolute Weltklasse zu verkörpern, aber durch die Konstanz auf Topniveau sehe ich Kane aktuell noch ein Level darüber, auch wenn eine knappe Mehrheit jetzt schon zu Olise tendiert.

    • 01.10.25

      Kane ist ein effizienter Arbeiter und Olise der talentierte Baller... Beide stark aber von den Anlagen nicht wirklich miteinander vergleichbar

    • 01.10.25

      Jeder der hier für Olise voted hat kein Ball knowledge. Was Kane konstant in den Letzten JAHREN abliefert ist nicht von dieser Welt. Olise ist talentiert und kann in einem Jahrzehnt gerne mit Kane verglichen werden.

  • 01.10.25

    Dann sind zum Glück mindestens noch 2,5 Jahre Zeit, ehe man ihn verkaufen muss. Ich gehe davon aus, dass er verlängert WENN wir dieses oder nächstes Jahr endlich mal wieder das Finale erreichen. Viele Hater lachen, aber manchmal entscheidet auch das bisschen Glück darüber. Letztes Jahr in Madrid hat nicht viel gefehlt.

    Dafür muss man die aktuelle Form aber halten und diese unnötigen Verletzungen weg bleiben. Dann ist alles möglich. Von ner Enttäuschung wie gegen Villareal als auch ne Fabelsaison wie 2020.

  • andymaces
    6 Fragen 0 Follower
    andymaces
    01.10.25

    Bei aller Aufregung um Olise sollten wir aber nicht vergessen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!

  • 01.10.25

    War vorherzusehen. Falls der FCB es nicht schafft in die Nähe eines CL-Siegs zu kommen, wird er sich definitiv Gedanken machen über einen Wechsel zu einem Elite-Club (Top 3 Klub).

  • 01.10.25

    Am WE also Karl S11

  • 01.10.25

    An der Personalie wird sich entscheiden, ob Bayern international weiter vorne mitspielen kann oder nicht.

    • 01.10.25

      Diese Aussage halte ich für völligen Quatsch. Jeder Spieler ist unterschiedlich und wenn Olise der neue Messi doer Ronaldo wird, Olise sich aber nach 3/4 Saisons einer neuen Herausforderung stellen möchte und nicht bleiben will, dann wird er halt für 100+ Mios verkauft. Das hat nichts mit vorne mitspielen zu tun. Klar musst du solchen Spielern die SPortliche Situation bieten und mehr als ne Schüppe Gehalt, aber hier tickt eben auch jeder Spieler anders. Die einen wollen in der Karriere viel sehen, sich in mehreren Ligen bewesein, andere schätzen das was sie haben und Spielen ihre fast ganze Karriere bei einem Verein. Beim FCB hat man mit dem Olise Kauf sehr starkes Scouting bewiesen, ähnlich damals wie bei Coman (den hatte damals fast niemand auf dem Zettel). Solange man hier und da immer wieder solche Spieler findet, spielt man weiterhin oben mit. Zudem hat man zuletzt bewiesen, dass auch weiterhin Spieler im Topregal zum FCB wechseln (Diaz, Kane).

    • 01.10.25

      soviel mühe gegeben, soviel mist geschrieben

  • 01.10.25

    Bester Bayern-Transfer all-time.