Michael Rensing | 1. Bundesliga

Rensing fehlte mit Beschwerden am Knie

07.02.2019 - 09:32 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Zu Beginn der Rückrunde brachte Michael Rensing mit zwei Patzern die öffentliche Diskussion um seinen Stammplatz ins Rollen. Vor dem gestrigen Pokalspiel auf Schalke, in dem Winter-Leihgabe Jaroslav Drobny zum Einsatz kam, bekräftigte Cheftrainer Friedhelm Funkel aber, dass er aktuell nicht über einen Wechsel auf der Torhüterposition nachdenke.


Nun könnte der 65-Jährige womöglich aber gezwungen sein, Rensing am Wochenende auch in der Liga aus dem Tor zu nehmen – wenn auch nicht aus Leistungsgründen, sondern wegen einer Blessur.

Wie der "kicker" berichtet, trat der Stammkeeper die Reise zur gestrigen Pokalpartie (1:4 gegen Schalke) jedenfalls aufgrund von Knieproblemen nicht mit an.

Bei einem Ausfall würde erneut Drobny den Kasten der Fortuna hüten, der allerdings auf Schalke nur bedingt Eigenwerbung betreiben konnte. Beim dritten Tor der Königsblauen parierte der Tscheche einen Schuss von Ahmed Kutucu unglücklich, sodass Mark Uth abstauben konnte.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 07.02.19

    Ich würde mal sagen dass Düsseldorf ein kleines Torwartproblem hat... Rensing hat in letzter Zeit ziemlich oft gepatzt und auch Drobny sah gestern auch überhaupt nicht gut aus.

    • 07.02.19

      Hab dieses Statement bereits mehrfach in den Medien gelesen und greife deswegen mal deinen Kommentar auf:
      Wie kommst du zu der Veranlassung, dass Rense gepatzt habe? Ich hab das nicht gesehen. Selbst bei den 7 Gegentoren gegen die Eintracht kann der Junge nichts machen.
      Versteh den Transfer aus Eintracht Sicht null. Finde, dass sowohl Rensing als auch Wolf solide Keeper sind.

      Allgemein solltest du als Werder Fan doch wissen, wie schlecht ein Keeper aussehen kann, wenn die Vordermannschaft so einiges zulässt.

    • 07.02.19

      ohh. 1 .dachte ich, dass die Fortuna Wolf schon verkauft hat. Dann würde ich ihm mal die Chance geben.

      2. Rensing hat öfter gepatzt... 0:1 gegen Leipzig - 0:4 gegen leipzig - beim 1:1 gegen augsburg sah er schlecht aus - 2:1 gegen Werder - 0:1 gegen Mainz um mal nur ein paar zu nennen...

    • 07.02.19

      Ich glaube es wäre einfacher sich die Spiele rauszusuchen, in denen er mal nicht gepatzt oder mal fehlerfrei gespielt hat. Rensing und Wolf sind max. unterer Buli-Schnitt und Drobny ist einfach zu alt geworden, das hat man bereits bei seinen letzten Einsätzen in Bremen gesehen. An Düsseldorfer stelle würde ich nach der Saison alle 3 abgeben und mir eine klar Nummer 1 holen mit gehobener Qualität, das sollte auf der Torwart-Posi in Deutschland bei weitem nicht so schwierig ausfallen.

    • 07.02.19

      0:1 gg Leipzig hatte ich gehofft, dass du das nicht im Kopf hast haha Auch Mainz seh ich ein.
      0:4 würd ich sagen, dass das einer der ekligsten Bälle für n Keeper ist. Stöger ganz nah an der Berührung und dann Aufsetzer 1-2 Meter vor ihm.
      Augsburg seh ich so gar nicht und den Schuss von Jojo Egge in die Mitte abzuwehren.. Naja

      Mir wird es etwas verständlicher, dennoch sehe ich den Move der Drobny Verpflichtung als kritisch an. Auch ich hätte sonst eher mal Wolf eine Chance gegeben :)

    • 07.02.19

      Die Fortuna ist nun mal auch unterer Buli Schnitt. Du musst die finanziellen Mittel dort berücksichtigen. Selbst die feste Verpflichtung eines Usamis war nicht möglich im Sommer..

    • 07.02.19

      Hat Parallelen zu Wiedwald. Ein solider Keeper, der immer wieder mal patzte. Das sind Torhüter, die einfach nie über einen längeren Zeitraum zur Spitze der Bundesliga gehören. Gott sei dank, hat Bayern mittlerweile Neuer und Werder Pavlenka, die zu den besten der Liga gehören.

  • 07.02.19

    King Drobo regelt