„Es ist wie verhext“, hat sich Michael Zetterer am Wochenende zu dem geäußert, was zuvor im Spiel gegen den VfB Stuttgart passiert ist. Was wieder passiert ist, besser gesagt. Beim 2:1-Sieg bekam er einen Schlag aufs rechte Sprunggelenk ab. Klar, so etwas kann in der Bundesliga schon mal vorkommen. In seinem Fall ist es jedoch unglücklich, dass er an der betroffenen Stelle seit Wochen Schmerzen hat.
Der Torwart von Werder Bremen nahm dazu Stellung und sprach von einem „angerissenen Syndesmoseband“. Wie die DeichStube schreibt, brach die ältere Problematik Ende März erstmals wieder auf. „Ich spüre das schon seit Wochen“, so Zetterer, der im Laufe des Aprils hier und da mit dem Training aussetzte.
Zetterer steht dennoch bereit
Begleitet wurden die Beschwerden von einer Unglücksserie. Im Heimspiel gegen Wolfsburg (0:2) prallte der 28-Jährige mit Mitspieler Marco Friedl zusammen und bekam in den folgenden Partien etwas von Ansgar Knauff (Eintracht Frankfurt), Piero Hincapié (Bayer Leverkusen) und nun von Deniz Undav (VfB Stuttgart) am lädierten Sprunggelenk ab.
Gut für Werder: Grund zur Sorge scheint es nicht zu geben. Zetterer kann darüber lachen, erst recht nach Bremens 2:1-Sieg gegen den VfB, bei dem er bis zum Schluss auf die Zähne biss. Auch zuvor hatten die Probleme nicht zu einem Ausfall oder einer Auswechslung geführt. So deutet sich auch jetzt erst mal nicht an, dass er für das kommende Wochenende (Spiel in Augsburg) wackelt. Eine zwischenzeitliche Schonpause im Training käme demgegenüber nicht überraschend.



Zetti einfach ein Macher. Ich weiß, es ist immer ein schmaler Grat und manchmal auch etwas toxisch, wenn Spieler gefälligst wegen kleinerer Verletzungen auf die Zähne beißen sollen, aber bei Zetti glaube ich zu 100%, dass er trotz Beschwerden weiter alles für das Team geben möchte. Sollte man halt nur nicht übertreiben, denn sonst könnte er bald noch länger ausfallen.
Richtiger Unsympath.
Im Text steht, dass der Einsatz nicht gefährdet ist, aber KB macht trotzdem erstmal ein Pflaster drauf. Sowas nervt einfach 😤
Wenn du jetzt noch auf die MW Steigerung oder Verlust von Zetterer angewiesen bist… 🤷🏼♂
verstehe den hate ihm gegenüber gar nicht 😂😂😂 da haben eurer konkurrenten ein geilen keeper nh :)
Das ist nicht das Problem mach dir kein Kopf🤣 er ist einfach unsympathisch
"ein geilen keeper nh"
So eine Maschine!
Spring halt weniger
Vielleicht würde es seinem Sprunggelenk besser gehen wenn er die Übung Gegenspieler heben mal lassen würde
Stiller einfach soft
Stiller hat es geholfen keine Frage. Aber seinem Sprunggelenk hat es nicht gut getan
Hat sich verhalten wie ein Kleinkind am Wochenende.
Woran machst du das Fest? Er hat definitiv besser gehalten als ein Kleinkind.
Wie der Stiller hochhebt wie einen sack. Kind
Fand die Aktion mit stiller echt grob unsportlich. Keine Ahnung wer hier disliked. Ist ein top Torwart diese Saison trotzdem muss das nicht sein
Die Dislikes hast du mit dem Kleinkind-Vergleich halt mehr als verdient. War sicher nicht die feine englische Art von Zetti, aber dass Stiller aus dem Ding deutlich mehr gemacht hat, als eigentlich war, lässt sich auch nicht abstreiten.
ich streite es ab
Zetterer hebt Stiller auf, Bittencourt streichelt dem Gegenspieler über den Kopf. Scheint sich so durchzuziehen bei Bremen mit "nicht die feine englische Art" aka sich grob unsportlich zu verhalten.
Ich fand die Aktion in einem emotionalen Fußballspiel völlig normal. Auch Stiller rastet dann doch total aus, und packt Zetterer am Trikot / Kragen. Also ich kann von beiden Seiten da nicht von Unsportlichkeiten reden. Sowas kommt doch bei einem Spiel vor. Genauso finde ich, dass Werder Bremen nicht unsportlich spielt, ist doch eher ein sympathischer Club. Da gibt es Vereine wie Augsburg und Union, die eine ganz andere Spielweise an den Tag legen. Bremen hat nun mal nicht die spielerischen Mittel um Stuttgart schwindelig zu spielen, sondern muss dies über Kampf tun. Verstehen da eure Sichtweise keineswegs.
Immer wiiiieeeder Sprunggelenk