Michael Zetterer | SV Werder Bremen

Bremens neue Nummer 2?

23.12.2016 - 13:00 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Als er zu seiner Zeit bei Eintracht Frankfurt für die damalige Nummer 1 Kevin Trapp (jetzt Paris Saint-Germain) einspringen musste, machte Felix Wiedwald eine sehr gute Figur und empfahl sich mit seinen Leistungen durchaus für höhere Aufgaben. Der 26-jährige Keeper traf damals die Entscheidung, die Bankenmetropole nach Ablauf der Saison 2014/15 zu verlassen und sich Werder Bremen anzuschließen.


An der Weser wollte allerdings auch nach seiner Verpflichtung keine Ruhe auf der Position des Torwarts einkehren. Wiedwald war im Premierenjahr bei Werder zwar Stammtorwart, aber nie wirklich unumstritten. In der laufenden Spielzeit folgte schließlich seine Ablösung durch Oldie Jaroslav Drobny.

Wurde erst Ende November über die Verpflichtung einer neuen Nummer 1 zur nächsten Spielzeit spekuliert, könnte Wiedwald nun schon zur Rückrunde der nächste Rückschlag ereilen. Denn dann könnte Michael Zetterer ihn in der Hierarchie überholen und seinen Platz als Ersatzkeeper auf der Bremer Bank einnehmen. Werders 21-jähriger Drittligatorwart wechselte Anfang 2015 zu den Hanseaten, kam in der Bundesliga aber noch nicht zum Einsatz.

"Ob wir wechseln, wird man sehen. Wir haben die Vorbereitung. Zetterer hat sehr gute Leistungen bei der U23 gebracht. Das sehen und registrieren wir", erklärte Trainer Alexander Nouri laut "Bild" in dieser Angelegenheit.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
2,75 Note
3,20 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
2
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.12.16

    Leider die richtige Entscheidung. Lieber auf die eigene Jugend setzen, als auf wen der im Sommer sowieso den Verein verlässt & ebenfalls wenig Leistung gezeigt hat.

  • 24.12.16

    Lies mal den Beitrag und du wirst sehen, dass er sehr lange gefördert wurde.

    • 24.12.16

      Naja..... als jemand, der sich damals über die Verpflichtung richtig dolle gefreut hat, habe ich Wiedwalds Werdegang schon aufmerksam verfolgt. Und es gab leider aus diversen Ecken immer wieder einige Störfeuer, bei denen ich mir klarere Rückendeckung von Vereinsverantwortlichen gewünscht hätte.
      Aber auch schon in der Zeit vor Wiedwald war das "Torwartthema" bei Werder ständig vorhanden und ist nach meiner Meinung nicht gerade souverän vom Verein gehändelt worden. Leider.

    • 25.12.16

      Natürlich war es öfters unglücklich von den Verantwortlichen aber es war mindestens immer genau so unglücklich pariert von wiedwald, ganz grundlos war die kritik ja offensichtlich nicht. Man kann ja nicht sagen: boah, sind die dumm? Wieso spielt er nicht?
      Wiedwald hat zu oft leistungsdefizite gehabt und zurecht muss man nun am saisonende reagieren und einen der beiden streichen um platz für einen neuen zu schaffen..... Da ist die wahl wohl auf ihn gefallenen! Da wolf auch geht wäre es nur logisch würde zetterer aufsteigen, die beiden anderen nächstes jahr wohl nicht mehr da sind!

  • 24.12.16

    Also ehrlich, ich blicke da nicht mehr durch. Was die seit dem Wieseabgang mit ihren Torleuten treiben, kann es doch nun wirklich nicht sein.
    Und wenn wir schon von Profisport reden: Nicht nur die Spieler, auch alle Verantwortlicheen drumherum sollten sich daran gelegentlich (nee, eigentlich immer!) erinnern. Und wenn Trainer und Manager hohe Leistungsbereitschaft haben wollen, sollte sie die Jungs nicht nur fordern, sondern auch fördern und unterstützen. Immer nur draufhauen hat dauerhaft noch nie was gebracht.....

  • 24.12.16

    Finde das Wiedwald besser ist als Drobny

  • 23.12.16

    Das ist kein Bashing meinetseits, sicherlich übertreiben viele.

    Aber es ist nunmal Profisport und keine Kreisliga, da müssen die Spieler mit sowas klarkommen. Verdienen ja auch gut..

  • 23.12.16

    Jetzt kütt et aber dick für Wiedwald.