Michy Batshuayi | 1. Bundesliga

Wohl kein Einsatz mehr in dieser Saison

16.04.2018 - 16:09 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Bei Betrachtung der Bilder konnte man schon ahnen, dass Michy Batshuayi für längere Zeit nicht aufs Feld zurückkehren würde: Im Revierderby zwischen Schalke 04 und Borussia Dortmund rutschte Benjamin Stambouli seinem Gegenspieler nach einem gewonnenen Tackling so unglücklich auf den linken Fuß, dass der BVB-Knipser nicht mehr weitermachen konnte und sogar mit der Trage abtransportiert werden musste.


Ein Knöchelbruch konnte nach verschiedenen Medienangaben zwar ausgeschlossen werden, dessen ungeachtet hat es Batshuayi schlimmer erwischt. Wie die Borussia heute mitteilt, wurde eine Sprunggelenksverletzung festgestellt – der Spieler werde wahrscheinlich für den Rest dieser Spielzeit ausfallen.

Für die Schwarz-Gelben endet die Saison am 12. Mai mit dem Bundesligaspiel gegen 1899 Hoffenheim, in den Pokalwettbewerben ist man nicht mehr vertreten. Auf eine Teilnahme an der Weltmeisterschaft im Sommer darf der belgische Nationalspieler derweil noch hoffen – ein Einsatz beim Großturnier liege im Bereich des Möglichen, so der BVB.

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
88% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.04.18

    @Enton Was ein Quatsch.... bin weiss Gott kein Blauer aber Stambouli hat erst klar den Ball gespielt und der Rest danach war einfach unglücklich folglich ist das absoluter Blödsinn. Verletzungen im SPort passieren auch wenn diese für den BVB echt scheisse ist...
    Passt halt leider genau ins Spiel gestern da Dortmund unfassbar ideenlos und harmlos war und dann noch Pech hatte, dass er sich so schwer verletzt.

    Jetzt heisst es für die letzten Spiele einfach nur weitermachen und durchbeissen, dass man am Ende in den Top4 steht, die direkte CL Quali hat und nach der WM und Sommerpause neu anfangen kann! Die Saison ist leider schon seit dem gefühlten 10. Spieltag komplett gebraucht und zu vergessen.

  • 17.04.18

    Erhöht das die Chancen, dass er vielleicht nicht zurück muss?

  • 16.04.18

    Warum hat es Yarmolenko nicht mal in den Kader geschafft, ich dachte er wieder Fit?

    • 17.04.18

      Vielen Dank für deine Antwort.

      Ich sehe Pulisic, Phillip und Reus auch ganz klar auf den Positionen. Jedoch hat ein Schürrle in der Rückrunde, nur in wenigen Auftritten wirklich überzeugt, ansonsten wirkt er sehr fahrlässig.
      Von Sancho halte ich ziemlich viel, jedoch ist auch er meistens blass. Des Weiteren sehe ich Yarmolenko durch seinen Körperbau als einen ganz anderen Spielertyp, der den BVB sicherlich mehr geholfen hätte. Da er auch mal für einen Kopfball gut ist.

      Mich interessiert halt die Frage, warum ein Schürrle oder Sancho bevorzugt werden gegenüber Yarmolenko, der nochmal ein komplett anderer Stürmertyp ist als die von dir genannten Spieler.

  • 16.04.18

    Jetzt ist Schürrlezeit im Sturm! Yarmolenko gestern nichtmal im Kader