Micky van de Ven | 1. Bundesliga

Tendenz bei van de Ven geht zu Premier-Lea­gue-Wechsel

17.06.2023 - 00:44 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Micky van de Ven träumt von einem Wechsel zu einem Top-Klub, möchte gerne europäisch spielen – und könnte das wohl auch! Einen Transfer innerhalb der Bundesliga scheint es beim aktuellen Wolfsburger aber Stand jetzt nicht zu geben. Stattdessen ist die Premier League ein heißes Thema.


Gute Innenverteidiger mit einem starken linken Fuß sind derzeit gefragt in Europa. Das sieht man in Leipzig, wo Joško Gvardiol diesen Sommer 100 Millionen Euro einbringen könnte (Manchester City will ihn), aber auch beim VfL Wolfsburg. Dort hat der Niederländer van de Ven eine tolle Saison hinter sich und steht nun vor dem Absprung.

Bei der Nationalmannschaft erklärte er erst jüngst, dass er hofft, kommende Saison europäisch zu spielen. Da Wolfsburg bekanntlich auf den letzten Metern die Teilnahme an einem der entsprechenden Wettbewerbe vergeigte, ist ein Abgang van de Vens jetzt wahrscheinlich geworden.

Spuren nach München & Leipzig aktuell kalt

Aus der Bundesliga gibt es dem Vernehmen nach zwei Interessenten für den 22-Jährigen: den FC Bayern München sowie RB Leipzig. Beide Spuren sind nach Informationen von Sky derzeit aber kalt.

So hat Bayern München Pau Torres, ebenfalls Linksfuß, als Wunschkandidaten für die Innenverteidigung auserkoren. Der spanische Nationalspieler steht bei Villarreal unter Vertrag. Leipzig hingegen sei die Ablöseforderung von rund 40 Millionen Euro derzeit zu hoch. Bei einem möglichen Gvardiol-Abgang könnte sich das aber ändern.

Wahrscheinlicher ist jedoch ein Wechsel nach England. „Er möchte in die Premier League“, erklärte Sky-Experte Florian Plettenberg am Freitag in der Sendung Transfer Update – die Show. Mit dem Liverpool FC soll es auf der Insel bereits seit einiger Zeit einen Interessenten geben. Ob die Geschichte letztlich konkret wird, bleibt abzuwarten.

Wolfsburg legt in der Abwehr nach

Ein Wechsel van de Vens scheint unter dem Strich aber wahrscheinlich. So sind auch die einzigen beiden Neuzugänge, die der VfL Wolfsburg bisher getätigt hat, Innenverteidiger.

Cédric Zesiger kommt von den Young Boys aus der Schweiz, Moritz Jenz vom FC Lorient. Die Qualität auf der Position ist dadurch aktuell sehr hoch. Es wird also noch Abgänge geben. Und womöglich ist van de Ven da dabei …

Quelle: Transfer Update – die Show

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,67 Note
3,70 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
5
33
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
45% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
31% VERKAUFEN!