Der 1. FC Heidenheim muss im kommenden Bundesliga-Spiel gegen die TSG Hoffenheim auf den zuletzt aufstrebenden Mikkel Kaufmann verzichten. Der Angreifer musste gegen Werder Bremen frühzeitig ausgewechselt werden und klagt weiterhin über Beschwerden, wie Cheftrainer Frank Schmidt am Freitag erklärte.
„Neben den bekannten Ausfällen (Frank Feller, Leart Paçarada, Sirlord Conteh) fällt Mikkel Kaufmann aus. Er musste früh runter im letzten Spiel und hat Probleme mit den Adduktoren. Alle anderen sind einsatzfähig“, lautete das Personalupdate zur Begegnung mit der TSG.
Schmerzhaft ist das Fehlen Kaufmanns aber in jedem Fall: „Natürlich ist es ärgerlich, dass mit Kaufmann jetzt einer ausfällt, der sich zuletzt ganz klar so entwickelt hat, dass er für die Mannschaft einen großen Wert hatte“, urteilte Schmidt. Offensiv wolle man dennoch an dem Punkt weitermachen, „dass wir in den Situationen weiter so nach vorne spielen mit der Dynamik, Intensität, Zielstrebigkeit und Tiefe“.
Erledigen müssen diese Aufgabe aber nun andere. Neben dem gesetzten Budu Zivzivadze bieten sich für diese Rolle sowohl Mathias Honsak, der sich nach Verletzungspause jüngst als Joker wieder herantastete, als auch Stefan Schimmer an, der bereits gegen die Bremer für Kaufmann hereinkam und einen Treffer zum 2:2-Unentschieden beitrug. Das Momentum dürfte daher eher auf seiner Seite liegen.



Was ist mit Pieringer?
Kein Kandidat für die Startelf, aber wird mehr Spielzeit bekommen als letzte Woche
Kommt wahrscheinlich von der Bank.
Jeltsch oder zivzivaze stellen
vagnoman oder assignon?
jeltsch oder jaquez
Hattrick Zivizadze
Zivzivadze ja letztes Jahr auch schon mit einem Auswärtstor in Hoffenheim
Wurde was zu Beck gesagt?
Der spielt nach der Leistung im letzten Spiel. Was soll man sagen?