Milot Rashica | 1. Bundesliga

Rashica ist zurück auf dem Trai­ningsplatz

18.08.2020 - 18:53 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Nachdem Milot Rashica am Vormittag nicht am Mannschaftstraining des SV Werder Bremen teilnehmen konnte, spulte der 24-Jährige am Nachmittag schon wieder ein individuelles Programm mit dem Ball auf dem Übungsplatz ab.


Zur letzten Meldung vom 18. August:

Rashica setzt mit dem Training aus

Die Mannschaftseinheit des SV Werder Bremen am Dienstagvormittag hat ohne Milot Rashica stattgefunden. Wie der Klub wissen lässt, plagen den Angreifer Probleme im Adduktorenbereich. Nähere Angaben stehen noch aus.

Nicht dabei war außerdem Innenverteidiger Ömer Toprak, der aber nicht untätig blieb. Statt mit den Kollegen zu trainieren, legte er eine individuelle Einheit im Kraftraum ein.

Sommerfahrplan 2020/21 der Bundesliga-Klubs

Die Bundesligisten haben mit der Vorbereitung auf die neue Saison losgelegt, diverse Trainingslager und Testspiele sind angesetzt. Hier geht's zum Sommerfahrplan 2020/21 der Bundesliga-Klubs.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,96 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
21% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.08.20

    Vllt war es doch nur ein Bienenstich?

  • 18.08.20

    Für mich macht es eine Menge Sinn, dass es momentan so "ruhig" um Rashica und Leipzig ist.

    Versetzt euch in Leizigs Situation. Sie spielen Champions League und konzentrieren sich derzeit garantiert nicht auf Transfers. Vor allem aber, hat man Schick im Kader, der noch ordentlich performen soll, dem man allerdings schon gesagt hat, dass man keine 25mio für ihn zahlen kann/will.
    Würde man JETZT einen Rashica-Deal für 20-25mio eintüten, würde sich Schick auch verarscht vorkommen und seine Motivation in der CL könnte abnehmen. Das Risiko würde ich an Leipzigs Stelle auch nicht eingehen wollen... also wartet man noch bis die Champions League zu Ende ist, oder sogar bis Schick nächste Woche nach Rom zurückkehrt und dann holt man Rashica.

    Und da Rashica das evtl sogar schon weiß, ist er ganz ruhig und lehnt andere Angebote ab. Könnte man sich schon vorstellen so ein Szenario. Statt Schick holt man ja anscheinend sowieso den günstigeren Sörloth. Ich bin mal gespannt ob das alles so kommt.

    EDIT: Dementsprechend denke ich, dass die Meldung wirklich nicht nur ein Vorwand für einen Wechsel sein soll. Will wahrscheinlich heute Abend nur in Ruhe das Spiel seines neuen Clubs gucken ohne morgen in der Frühst aufstehen und trainieren zu müssen :)

  • 18.08.20

    Sollte Leipzig heute den Einzug ins CL finale realisieren und eine Prämie von weiterhin 4 Mio einsacken (plus die 12 Mio siegerprämie durch Einzug ins Halbfinale) bin ich guter Dinge, dass einem Wechsel zu RB nichts mehr im Wege steht.

    • 18.08.20

      Man bekommt für den Einzug in das Finale eine Prämie von 4 Millionen, aber für den Einzug ins Halbfinale eine Prämie von 12 Millionen? Gibt die Gruppenphase dann 324 Millionen Euro?

    • 18.08.20

      Nein, er glaubt, dass RB die kompletten Champions League Einnahmen einer ganzen Saison ohne zu versteuern und ohne Boni für die Spieler, Trainer, Vorstand, die diesen Erfolg realisiert haben, zu zahlen, 1:1 in Rashica investieren kann/will

    • 18.08.20

      My bad. Einzug ins Finale geben eine siegerprämie von 19 Mio. Zumindest 2018/2019. Einzug ins Halbfinale gaben 12 Mio.

      Hier die Quelle zu den zahlen:
      https://m.spox.com/de/sport/fussball/championsleague/1809/Artikel/cl-praemien-und-preisgelder-so-viel-kassieren-die-teams-in-der-koenigsklasse.html?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

      Und nein PhoenixSBM von dem was du mir unterstellst sprach ich nie.

  • 18.08.20

    Man man man, was ne Achterbahnfahrt mit ihm. Leipzig wäre ideal, Verbleib bei Brehmen auch ok. Aber ins Ausland? Bitter.

    Ich würde ihn auch so gerne bei Leipzig sein, ich finde, sein Spielstil passt da sehr gut rein. Hoffentlich passiert es noch

  • 18.08.20

    Es gibt doch eigentlich überhaupt keinen Grund, von Vereinsseite eine Verletzung "vorzutäuschen", wenn Rashica unmittelbar davor stünde, von Leipzig oder wen auch immer verpflichtet zu werden. Wenn dem so wäre, wüsste ich nicht, wieso man es nicht auch genau so kommunizieren sollte!? ?

  • 18.08.20

    Ich vermute die Kicker Push-Nachricht "Leipzig verpflichtet Rashica für 18,5 Mio." wird diese Woche, spätestens nächste Woche auf euren Smartphones erscheinen. :)

    • 18.08.20

      Das wäre schön aber ich hab schon schiss, dass dort Aston Villa statt leipzig Steht

    • 18.08.20

      reusi87 google mal, dann hast du kein schiss mehr ;)

    • 18.08.20

      Rashica will nicht nochmal in den Abstiegskampf. Er will CL spielen. Laut den meisten Medien klingt das nach einem Fakt. Ich mache mir da keine Platte mehr.

    • 18.08.20

      Werder würde ihn nicht für 18,5 nach leibzig ziehen lassen wenn sie ihn auch für 33 nach aston villa ziehen lassen können :D wenn er dort nicht hin will, ok, aber dann wird er auch nicht zu leibzig wechseln

    • 18.08.20

      Aston Villa hat laut Baumann noch kein Angebot abgegeben, woher weißt du dann, dass Villa 33 bietet?


      richtiger farid

    • 18.08.20

      @farid wenn Rashica aber einfach nicht zu Aston Villa will und sich folglich mit diesem Verein auch nicht auf einen Vertrag einigt, dann kann geboten werden was will. AmEnde wird er nicht dahin wechseln und Bremen muss sich entscheiden, ob sie das Angebot von dem Verein annehmen zu dem Rashica unbedingt will (in diesem Fall anscheinend Leipzig). Auch wenn das Angebot weit unter dem von Aston Villa liegt. Oder eben sie behalten einen äußerst unzufrieden Rashica der wohl bei weitem nicht mehr das auf den Platz bringen wird was er kann, zumal Bremen auch auf das Geld angewiesen ist.

    • 18.08.20

      Rashica 33 Mio haha, ihr wisst schon, dass ein Thiago wohl für 30 Mio gehen wird oder ein Werner für 53 oder ein Sané für 45 Mio transferiert wurden. Das sind alles Weltklasse Spieler. Das liegt alles an den fehlenden Einnahmen einiger Klubs und der Krise an sich.

      Von Weltklasse ist Rashica Meilenweit entfernt und dürfte auf dem Transfermarkt in diesem Jahr maximal 15-20 Mio wert sein und da wird man sich auch einigen am Ende mit RB.

    • 18.08.20

      @ressi interne infos aber kann ich verstehen das man mir das nicht glaubt...sind auch nur 32, hab mich verschrieben bzw 25 mio plus 7 mio boni

    • 18.08.20

      Was redest du farid? Das ist eine vage WIP aus dem Worum und absolut keine Information, sondern eine These!

    • 18.08.20

      Farid redet von dem Facebook Post des Generalsekretärs des kosovoranischen Journalistenjournals Arlind Sadiku der mit diesem Post seine lächerlichen 6k followers erhöhen wollte. Nichts da Insider nee. Farid ist ein Quatschkopf. Genau wie Arlind Sadiku.

      Hier die Quelle:
      https://www.facebook.com/arlind.sadiku.12/posts/10160157068994937

    • 18.08.20

      @Muck mack wie du meinst :) ich hab ja extra geschrieben das man mir nicht glauben muss

    • 18.08.20

      Gebe LilLano grundsätzlich Recht, dass Rashica nicht auf dem Level von Thiago, Werner oder Sané ist. Fakt ist aber auch, dass davon zwei im letzten Vertragsjahr (der eine ohne Spielpraxis und Kreuzbandriss) und der andere mit AK ausgestattet war(en).
      Kann man nicht vergleichen. Rashica hat noch zwei Jahre Vertrag. Mit Boni wird er sicherlich etwas über 20Mio einspielen.

  • 18.08.20

    Ich nehme eher an, dass der Transfer vor der Tür steht? Irgendwann muss und wird es wohl passieren.