Minjae Kim steht beim FC Bayern München aktuell stark im Fokus – nicht nur wegen seiner Leistungen, sondern auch wegen der weiteren Zukunftsperspektive. Nach Informationen von Sky haben mit dem Juventus FC aus Turin, dem Chelsea FC und Newcastle United gleich mehrere namhafte Klubs Interesse am Innenverteidiger. Ein Verbleib an der Säbener Straße über den Sommer hinaus ist nicht in Stein gemeißelt.
Zwar steht Kim noch langfristig bei den Münchnern unter Vertrag (bis 2028), dennoch gilt er nicht mehr als unverkäuflich, wie zuletzt mehreren Medien vermeldeten. Sollte ein entsprechendes Angebot eintreffen oder der Spieler selbst den Wunsch nach einer Veränderung äußern, würde sich der FCB mit einem Verkauf befassen.
Sky zufolge wird der Abwehrspieler jedoch nicht aktiv „auf den Verkaufsmarkt geschoben“. Der Ball liegt demnach zunächst bei anderen Vereinen oder auf der Spielerseite. Sollte sich nichts bewegen, würde Bayern weiterhin mit Kim planen.
Im Falle eines Verkaufs wiederum würde das eingenommene Geld reinvestiert werden. Dean Huijsen (20) vom Bournemouth AFC wird beispielsweise seit Längerem als Kandidat gehandelt. Laut dem TV-Sender müsste in München aber erst mal etwas auf der Innenverteidiger-Position passieren. Zudem lautet die Einschätzung, dass der Rekordmeister Huijsen nicht an Land ziehen wird.
Kim zuletzt in der Kritik
Sportlich hatte Kim zuletzt mit Gegenwind zu kämpfen. Schwächere Auftritte gegen Dortmund und Inter Mailand sorgten für Kritik, zumal der 28-Jährige in der Saison 2022/23 bei der SSC Neapel noch als einer der besten Verteidiger Europas galt. In München konnte er dieses Niveau bislang nur phasenweise abrufen.
Trainer Vincent Kompany nahm seinen Spieler auf der Pressekonferenz am Freitag dennoch ausdrücklich in Schutz: „Es gibt überhaupt keine Chance, dass ich einen Spieler isoliere. Wenn ein Spieler mal eine weniger gute Leistung zeigt, werden wir das intern besprechen. Für mich zählt, dass wir zusammenstehen.“
Belastung als Dauerthema
Ein wiederkehrendes Thema in Kims Saison: seine anhaltenden Achillessehnenprobleme. Kompany sprach offen über die hohe Belastung im Profifußball: „Wenn man Leistungssport macht, hat man sehr viele Spiele und Reisen. Das macht was mit deinem Körper. Es ist nicht immer ideal – besonders, wenn man so viel reisen muss. Aber Kim ist Profi und weiß, wie er damit umgehen muss.“
Für den Moment gilt die volle Konzentration dem Saisonendspurt mit dem FC Bayern, in dem es die Meisterschaft sicherzustellen gilt. Doch die Gerüchte um Kims Zukunft dürften in den kommenden Wochen nicht abreißen.



Was soll ich mit ihm machen? Könnte dann eine Alternative wie Millot holen
In KICKBASE verkaufen? 👍👎
Und schlotterbeck als ersatz holen 👍🏼
Der Bre braucht einfach mal ne gescheite Pause um sich physisch und mental zu regenerieren. Die ganze Zeit mit Schmerzen bzw -Mitteln leisten zu müssen ist beschissen und belastend. Mich wundern da die Fehler überhaupt nicht.
Absolut korrekt. Gleiches gilt für Kane. Wundern sich über seine „Krise“, weil er nie geschont wird
Man frägt sich schon, ob es in der IV immer die 40-80 Millionen Transfers sein müssen … man bekommt hier doch auf für nen schmalen Taker richtig gute Spieler … Hernandez, de Ligt, Kim, Upa (mit Abstrichen und 40 Millionen auch noch grenzwertig) und alle haben gewissermaßen enttäuscht. Man würde heute auch nicht über finanzielle Spielräume sprechen, wenn man sich diese ca. 260 Millionen Euro Ablösen gespart hätte.
Ito und Dier tun es doch auch, dazu ein Stanisic aus der Jugend. Vielleicht auch mal nen Blick in die BuLi werfen: Vavro und Koulierakis haben bis zu deren Verletzungen richtig gut gespielt und zusammen keine 15 Millionen gekostet, Theate, Hincapie, Tah, etc. … da wären einige absolut ausreichend. Vielleicht wirds am Ende auch wieder Alaba, wenn Real ihn günstig gehen lässt … der kann wie Ito die ganze linke Seite spielen, hat ne super Spieleröffng, Erfahrung und Leader-Qualitäten … den Fc Bayern kennt er zudem bestens … aber hört mir bitte auf mit diesen vermeintlichen “Star-Transfers” für die IV …
Als ich Alaba gelesen habe, konnte ich dich nicht mehr ernst Sorry. Wie verblendet. Regt mich so auf, dass einige Menschen in der Öffentlichkeit einfach ihre Meinung äußern dürfen. Scheiß Internet. Kotzt mich richtig an
@Speidermän: Erklär mir gerne deine Auffassung von “Mechanik des Profifußballs” … bist du der Ansicht, dass die hohen Ablösen vollkommen berechtigt sind, weil man mit den “IV-Stars” ein paar mehr Trikots verkauft als mit Eric Dier oder was? 😂
Am Ende schaut man bei jedem Spieler auf das Verhältnis von Preis und Leistung. Die Spieler waren zudem schon auch so teuer, dass man froh sein kann, wenn man die bezahlte Kohle bei nem Verkauf wiederkommt, aber Geld verdienen kann man mit den Spielern bei Transfers nicht …
Aber ich lass mir von dir natürlich gerne alles erklären :)
Vom gescheiterten Oscorp Experiment wird da wie immer nichts konstruktives kommen.
ich hab dafür schonmal viele negative Kommentare bekommen:
Ich würde persönlich einen richtig fitten Ito ihm vorziehen. Kim ist zwar ein Zweikampfmonster und bringt auch ordentlich Körper mit, aber hat doch zwei brutale schwächen: Seine Patzer, die man vielleicht noch abstellen könnte. Und sein größtes Manko Spiel mit Ball. Bekomme immer schnappatmung wenn er am Ball ist. IV mit ordentlichen Aufbauspiel sind schon ein ganechanger.
Zu gute halten muss man ihm natürlich, dass Bayern seeehr hoch verteidigt und das nicht immer leicht für einen IV ist. Zudem hat er wohl öfters angeschlagen gespielt, was natürlich seine Leistung beeinträchtigt hat
Nicht zu vergessen sein Stellungsspiel. Stehe als Bayern-Fan immer voll hinter den Jungs, aber die Augen davor verschließen ist ja auch keine Lösung. Vergleiche ihn im Nachhinein auch immer mit De Ligt und da kommt er schon sehr schlecht bei weg. Fairerweise ja eigentlich auch verletzt, seine generelle Spiel-Intelligenz und wie gesagt katastrophales Verhalten gegen und mit dem Ball rechtfertigt das trotzdem nicht. Manchmal habe ich das Gefühl, der weiß selber gar nicht, was abgeht und wo er hinsoll. Dier macht 3 Spiele und die waren besser als alle Spiele von Kim diese Saison. Vielleicht einfach ziehen lassen und mal ordentlich Geld hinten investieren, kam die letzten Jahre VIEL zu kurz!
Wenn die den verkaufen hätte Bayern ja echt mal realistische Chancen auf die CL
Die haben wohl nicht mehr alle Latten am Zaun?
Kim verkaufen und Saliba holen 😂
Das ist doch völliger Käse. Die spielen mit einer maximal hohen Abwehrreihe! Vorher war’s Upa schuld, davor die Vorgänger. Immer braucht man einen Buh Mann. Der Typ ist top, muss alle 3 Tage ran weil alle anderen kaputt sind. Alle hater mir mal einen großen Schritt zurück machen
Weil er so Kopfballstark ist und sein feines Auge im Aufbauspiel 😂😂😂
Ich war wirklich lange der Meinung, dass man ihm eine ehrliche Chance geben muss bevor man urteilt. Aber mittlerweile muss man einfach sagen, dass er nicht die internationale Klasse hat die Bayern braucht. Und er ist schon gleich zweimal kein Abwehr-Chef.
Kim oder Koch
Warum stimmen hier Leute für Koch?
Warum stimmen hier Leute für Kim?
Ne ernst, sagt mal. Kim macht im Schnitt 40 Punkte mehr
Habe beide und würde Koch jetzt abgeben deshalb
[Kommentar gelöscht]
Was ist los bei dir? Wie wird man so? Was soll das mit deinem Namen hier auf LigaInsider?
Bro spielt seit Monaten angeschlagen. Andere hocken Monate angeschlagen auf der Bank und können wieder fit werden.
Schon, aber mit Upa, Ito und Phonzie (auch wenns kein direkter Konkurrent ist) sind 3 aus der Abwehr weg, da fehlen dann die Optionen. Wenn die alle drei fit wären, könnte er auch viel mehr Schonung kriegen.
das ist die Dankbarkeit ? Der typ hat sich seinen Ars**** aufgerissen und mit diversen verletzungen immer durchgespielt. Heftig alter
Gute Besserung
Da steht doch das er wechseln darf wenn ER möchte? Er wird doch nicht gezwungen.
Wir Sky immer denkt sie wissen alles. Die letzten drei Gerüchte bei Liga Insider ohne irgendwelche Anhaltspunkte. Pletti so lost📉📉📉 die sollen einfach berichten wenn sich wirklich was tut und nicht in hyp oder hatephasen Gerüchte zu Spielern erfinden.
Gehen lassen..
[Kommentar gelöscht]
Eine Saison halt und die Serie A ist Slow Motion Fussball
[Kommentar gelöscht]