Auch wenn Minjae Kim weiterhin mit Achillessehnenproblemen zu kämpfen hat, wird er Teil des Bayern-Trosses sein, der sich auf den Weg zur Klub-WM (ab 14. Juni) macht. Für die Gruppenphase rechnet die TZ aber nicht mit einem Einsatz des Innenverteidigers.
Ab einem möglichen Achtelfinale könnte er hingegen eine Option sein. Trotz der aktuellen Pause für Kim konnte der FC Bayern München in der Innenverteidigung für etwas Entlastung sorgen, was die eigenen Personalprobleme angeht: Jonathan Tah wird bereits in den USA Teil des Kaders sein und auch Dayot Upamecano hat das Training nach seiner Verletzung wieder aufgenommen.
Weitere Interessenten für den Südkoreaner
Kim wird außerdem weiterhin als Abgangskandidat gehandelt und Caught Offside bringt neue Namen möglicher Abnehmer für sein Wunschziel England ins Spiel: Newcastle United, aber auch der Liverpool FC und der Chelsea FC sollen sich mit einer Verpflichtung beschäftigen.
Das setze allerdings voraus, dass die Bayern mit ihren Forderungen Kompromisse eingehen. So ist von einer Ablöse in Höhe von 35 Millionen Euro die Rede. Einst sollen die Münchener 50 Millionen Euro als Ziel gehabt haben.



Servus zusammen,
suche noch eine Liga mit kleinem Einsatz, meldet euch gerne via pn.. gerne 6 bis 12 Teilnehmer..
Frech, dass die Bayern denken, dass sie weiterkommen werden mit der Verteidigung. Vor allem Tah und Upa 😂😂😂😂
Unverantwortlich.
Upa Tah Stanisic reicht nicht, da muss noch ein guter her
wenn Bayern Kim für 35 mio ziehen lassen sollte, während man einem Jonathan Tah mit bis zu 14 mio Euro pro Jahr mit dem nächsten Rentenvertrag, welchen man bei Nicht-Leistung nicht mehr los bekommt ausgestattet hat.....
ja dann hätte ich doch tatsächlich lieber die Leute ausm Fifa Karrieremodus im Office sitzen.
Schon erstaunlich, wie man sich sobald ein Spieler zu Bayern wechselt nur noch an die schlechten Spiele erinnert, sobald jemand vor dem Absprung ist nur noch an die guten Spiele.
Laut Opta hatte Kim in den top5 Ligen letzte Saison die meisten Fehler vor Gegentoren, Tah nicht einen einzigen.
Außerdem verdient Tah inkl. Boni bis zu 12 Mio, Kim 9 Mio, vom Gehalt her also ziemlich ähnlich.
Bayern würde Dier und Kin verlieren und Tag bekommen. Bei der eh schon zu dünn besetzten Abwehr muss da noch was gemacht werden
Man muss aber dazu sagen, dass die Fehler vor Gegentor auch aus der sehr hoch stehenden Bayern-Abwehr entstehen. Keine Entschuldigung, nur eine Teil-Erklärung.
Sehe ich anders, wenn das Gegentor der hoch stehenden Abwehr geschuldet ist, dann ist es kein individueller Fehler der zum Gegentor führt.
Damit sind eher grobe Schnitzer gemeint, haarsträubende Fehlpässe, übern Ball segeln, krasse stellungsfehler.