In der Aufarbeitung der 1:2-Niederlage des SV Werder Bremen gegen den FC St. Pauli stellte sich Daniel Thioune demonstrativ vor seinen jungen Torhüter Mio Backhaus. Obwohl dessen Patzer entscheidend zur Niederlage beitrug, erstickte der Trainer jegliche Torwartdiskussion sofort im Keim.
Thioune bezeichnete Backhaus überraschend deutlich als seinen derzeit „wichtigsten Spieler“, der in seinen ersten drei Wochen als Werder-Coach eine „tolle Performance“ abgeliefert habe und insgesamt sehr stabil sei. Zwar räumte der Coach ein, dass der Fehler „so nicht passieren darf“, weigerte sich aber entschieden, Backhaus zum Sündenbock zu machen: „Von mir kommt definitiv gar kein Vorwurf an Mio Backhaus.“
Für Thioune lag die Hauptursache für die Pleite nicht beim Keeper, sondern in der mangelnden Effizienz der gesamten Mannschaft. Werder habe es in der ersten Halbzeit versäumt, das Spiel zu „finalisieren“. Hätte man die eigenen Möglichkeiten zu zwei oder drei Toren genutzt, so Thioune, „muss man nicht über den Fehler reden.“ Mit diesem klaren Statement nimmt der Trainer den Druck von seinem Torwart und schiebt die Verantwortung dem Kollektiv zu.



Pack hein ins tor und gut ist
Stütze lieber mal Sugawara den Rücken du Anfänger, Bremen spielt so einen Senf zusammen und ein individuell top 3 Kaderspieler sitzt 90min auf der Bank!
Das war das erste Mal, dass Backhaus diese Saison einen schwerwiegenden Patzer hatte. Und schon fangen Leute mit einer Torwartdiskussion an. Wie lost kann man sein.
An Backhaus liegt es sicherlich nicht wie Bremen dasteht! Im Gegenteil, er hat schon einiges gehalten davor.
Kaua, tietz, Reitz und Posch oder
krama, Schäfer, vandevoort und daghim ?
Wenn’s vorne nicht läuft - kloppen wir uns die eben hinten rein
Mir Thioune die Augen weh...
Ich glaube der stützt keinen Spieler mehr lange nach der „Performance“ der Mannschaft heute.
karl Heinz war und ist der bessere keep, Werder will runter
blödsinn
Gabs was neues zu Agu?
Wann wird Clemens Fritz endlich verlängert?
Man wartet noch auf die Rückmeldung von Transfermarkt ob das geht während der Saison, die schauen gerade nochmal über den Vertrag
Und Paul dann den Guido?
Das ist der größte Patzer der Saison so einen muss man haben also wirklich muss man als Profi haben
HEIN! REIN!