Der 1. FC Heidenheim hat sich im Heimspiel gegen den SV Werder Bremen mit einem 2:2 (0:0) einen verdienten Punkt erkämpft. Nach einer intensiven Partie mit Chancen auf beiden Seiten trafen Stefan Schimmer (67.) und Jonas Föhrenbach (83.) für die Gastgeber, während Marco Grüll (50.) und Jens Stage (69.) für Werder erfolgreich waren.
Heidenheim dominiert die erste Hälfte – ohne Ertrag
Von Beginn an setzte die Mannschaft von Frank Schmidt die Gäste unter Druck. Heidenheim presste hoch, war zweikampfstark und kontrollierte das Geschehen weitgehend. Die beste Chance vergab Budu Zivzivadze, dessen Schuss Friedl auf der Linie klärte (21.). Auch Arijon Ibrahimovic und Adrian Beck scheiterten mehrfach an Keeper Mio Backhaus. Werder kam dagegen kaum zur Entlastung und konnte froh sein, torlos in die Pause zu gehen.
Torreiche zweite Hälfte
Nach dem Seitenwechsel schlug Bremen eiskalt zu: Marco Grüll traf aus spitzem Winkel zur 1:0-Führung (50.). Doch Heidenheim reagierte postwendend – Marnon Busch eroberte den Ball und legte auf Stefan Schimmer ab, der zum Ausgleich traf (67.).
Lange hielt das Remis aber nicht: Nur zwei Minuten später traf Jens Stage per Direktabnahme zum 2:1 für die Gäste. Doch erneut bewies Heidenheim Moral – Jonas Föhrenbach köpfte nach Vorlage von Patrick Mainka zum verdienten 2:2-Endstand ein (83.).
Heidenheim zeigte über 90 Minuten die aktivere und aggressivere Spielweise, während Bremen in der zweiten Halbzeit mit seiner Effizienz punktete. Am Ende geht das Unentschieden leistungsgerecht in Ordnung – mit leichtem Chancenplus für die Gastgeber.
Tore:
0:1 Grüll (50., Schmid)
1:1 Schimmer (67., Busch)
1:2 Stage (69., Schmid)
2:2 Föhrenbach (83., Mainka)


Gegen Mannschaften, die die Bremer in der gestrigen Verfassung, hätte Heidenheim unbedingt 3 drei Punkte holen müssen. Super Intensität in der 1. Halbzeit. Aber Pech und teilweise Unvermögen. Letzteres auch durch den Torwartfehler von Ramai (Den Schuss in die kurze Ecke muss ein Erstligakeeper abwehren) und durch mehrere miserable Standards. Das war früher eine Heidenheimer Waffe. Heute kommen die Bälle in aussichtsreichen Positionen sehr ungefährlich.
Das erste Tor für Heidenheim muss doch klar "Fehler vor Gegentor" von Friedl sein. Das war exakt das gleiche wie bei Grifo am 5. Spieltag
wie war Covic?
Mio Backhaus 🚀
Puertas loslassen?
Ja,und dann trifft er im nächsten Spiel
Bei den kommenden Gegnern würde ich ihn halten, zumal er auch noch Standards schießt.
Alpenmessi wieder am kochen
Puertas so schlecht
Katastrophales Spiel von Stage abgesehen vom Tor. Lag aber auch daran dass er lynens Rolle übernehmen musste. Nächste Woche dann wieder ein besseres Spiel
Traore Tor eingeleitet?
Selber schuld wenn man Kackhaus spielen lässt
War mit der beste Bremer. Spiel wohl nicht gesehen.
"Kackhaus" 🤣
Ja, im Kindergarten fanden sie den wohl auch ganz witzig.
ragebait war auch mal besser
Gehe zwar mit der Message des Kommentars nicht mit, für das originelle Wortspiel gibts selbstverständlich trotzdem thumbs up von mir👍🏼
Heute angemeldet. Wir wissen doch alle wer das ist. Und Block.
Bester Spieler bei Werder, aber hauptsächlich unqualifiziert labern und dann noch so einen Kindergarten-Joke für Grenzdebile
Stage Kickbase Legende
Freu mich auf den FvG von Friedl🥲🥲
Wie jetzt, der ist noch nicht da?? Wtf
Seitdem Tah statt Diaz das Tor bekommen hat, habe ich bei jeder Sache Hoffnung.
Koch hat letzten Spieltag auch bei nem obvious FvG keine -45 bekommen…
Selbst mit FvG sind es noch über 90 Punkte... völlig in Ordnung.
Klar, aber die 45 nehme ich gerne mit 😂
Von Bremern kannst du selbst bei gutem Programm nichts erwarten