1. FC Union Berlin | 1. Bundesliga

Union Berlin verliert in Unterzahl gegen Prag

16.09.2021 - 20:44 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Der 1. FC Union Berlin hat sein erstes Gruppenspiel in der neu geschaffenen Europa Conference League verloren. Gegen den tschechischen Erstligisten Slavia Prag musste die Truppe von Cheftrainer Urs Fischer eine 1:3-Niederlage hinnehmen.


Den einzigen Treffer der Eisernen erzielte der zuvor eingewechselte Stürmer Kevin Behrens in der 70. Minute – er glich damit aus. In der Schlussphase stellte Prag mit zwei Toren allerdings noch auf 1:3 aus Sicht des Bundesligisten.

Da sich Abwehrspieler Paul Jaeckel schon in der 39. Minute die Gelb-Rote Karte abgeholt hatte, musste Union mehr als eine Hälfte der Partie in Unterzahl bestreiten.

Personell konnte Union vor dem Spiel aus dem Vollen schöpfen. Lediglich Kevin Möhwald pausiert gegenwärtig mit Oberschenkelproblemen.

Im nächsten Spiel treffen die Berliner in der Bundesliga auf Borussia Dortmund. Am Sonntag (17:30 Uhr) muss der Hauptstadtklub auswärts beim BVB ran.