Der FC Augsburg hat Aiman Dardari mit einem langfristigen Profivertrag bis zum 30. Juni 2029 ausgestattet. Der 20-jährige Linksaußen, der bereits zwei A-Länderspiele für Luxemburg bestritten hat, gehört ab sofort fest zum Profikader der Fuggerstädter.
Dardari war im Januar 2025 aus der Nachwuchsakademie des 1. FSV Mainz 05 nach Augsburg gewechselt. In der U23 des FCA glänzte er in der Rückrunde der vergangenen Saison mit sechs Treffern und zwei Vorlagen in zwölf Einsätzen. Seit Beginn der Sommervorbereitung trainiert er dauerhaft mit den Profis und konnte in Testspielen unter anderem gegen den TSV Gersthofen und Crystal Palace Tore erzielen.
„Aiman verfügt über großes Potenzial. Mit seinem Offensivdrang und seiner Dribbelstärke hat er beste Chancen, sich im Profifußball durchzusetzen – und wir werden ihn auf diesem Weg optimal begleiten“, erklärt FCA-Sportdirektor Benni Weber.
Dardari selbst blickt optimistisch nach vorne: „Die ersten Monate waren für mich unglaublich wertvoll. Mein großes Ziel ist es, eines Tages mein Debüt in der Bundesliga zu feiern – dafür werde ich alles geben.“ Der Offensivmann wird künftig die Rückennummer 28 tragen.



Nach dem letzten Länderspiel sage ich herzlichen Glückwunsch!!!
Wagner wird Ihn raushauen, ich bin sicher!!!
Dardari mein Löwe
Mainzer jung
Wie viele Dardai‘s gibt’s denn noch?!
Dardari, nicht Dardai
Einen für jeden Bundesligist.
Ein r zu viel im Namen sonst wäre er jetzt bei der Hertha
N Hund im Büüüroooo? N Hund im Büüürroooo?
Wir sind doch hier nicht bei Dardari!