Es will einfach nicht laufen für Albert Grønbæk. Wieder mal hat sein Körper gestreikt und ihm das Kaderdebüt beim Hamburger SV zunichte gemacht. Diesmal waren es Krankheitsprobleme.
Zuvor war der Winter-Neuzugang für rund einen Monat wegen einer Oberschenkelverletzung ausgefallen. Die ist inzwischen Geschichte und der Mittelfeldspieler stand zwischenzeitlich bereit für das Heimspiel gegen den 1. FC Köln (1:1). Kurzfristig wurde er krank.
„Er wäre eigentlich beim Spiel gegen Köln dabei gewesen, aber dann wurde es im Tagesverlauf mit Fieber deutlich schlechter“, berichtete HSV-Coach Merlin Polzin am Dienstag am Rande der Trainingseinheit, bei der er weiterhin auf den Dänen verzichten musste.
Es bleibt erst mal ungewiss, ab wann Grønbæk zurückzuerwarten ist, um sich die nächste Chance zu erarbeiten. „Bei ihm müssen wir abwarten, ob er morgen etwas mehr machen kann“, so Polzin.



Gute Besserung, aber lass gut sein bro
Neue Hansen-Aarøen...