Albert Sambi Lokonga wird beim Auswärtsspiel des Hamburger SV gegen den FC Bayern München am Samstag voraussichtlich noch nicht in der Startelf stehen. Laut einem Bericht des Hamburger Abendblatts ist nach jetzigem Stand eher mit einem Joker-Einsatz des Neuzugangs zu rechnen.
Der HSV sprach am Dienstag offiziell von einer Maßnahme der Belastungssteuerung, nachdem der 25-Jährige nicht am Mannschaftstraining teilgenommen und stattdessen nur individuell gearbeitet hatte. Trainer Merlin Polzin betonte, „dass es einen klaren Fahrplan für die Woche gibt, um Lokongas Belastung Schritt für Schritt zu steigern“. Dabei dürfte auch dessen Verletzungshistorie eine Rolle spielen.
Denn in den vergangenen zwei Jahren habe er rund 30 Spiele wegen Oberschenkelproblemen verpasst. Um derartige Rückschläge zu vermeiden, geht der HSV also vorsichtig vor – wodurch am Wochenende gegen den Rekordmeister zunächst mit einem Bankplatz für den Neuzugang zu rechnen sei.



Wie dankbar ist er?
Sehr gut! Wird geschont für die harten Brocken
Oder einfach im Training zu viel rumgealbert 👀
Heute war nur Belastungssteuerung, sonst kein öffentliches Training. Gehe trotzdem von Startelf aus
[Kommentar gelöscht]
Willst dus nochmal kommentieren und hoffen, dass vielleicht beim 10. Mal jemand lacht? 🤡
[Kommentar gelöscht]
Ligainsider sollte eine einfache Matheaufgabe bei der Accounterstellung abfragen, damit würde man 30% dieser Leute schon rausfiltern.
[Kommentar gelöscht]
mittlerer einstelliger Bereich hat mich dann doch gut zum lachen gebracht
Fuck, ohne ihn sieht es düster aus
Mal von Lokonga ganz abgesehen: Huiuiui, wird der HSV böse unter die Räder kommen gegen Bayern. Aber wenigstens ist es diesmal nicht das Auftaktspiel gewesen, da durfte sich diesmal Leipzig seine Packung abholen
Weil die Bayern gegen Wehen und Augsburg so krass überzeugt haben.
[Kommentar gelöscht]
Gut gealtert dein Kommentar
Muheim oder Dzwigala?
Ben seghir oder boving + andres?
Jedes mal andere verteilung