Albert Sambi Lokonga | Hamburger SV

Sambi Anfang März wieder eine Option

10.02.2026 - 09:04 Uhr Gemeldet von: Thorben Lorenzen | Autor: Thorben Lorenzen

Die Ausfalldauer von Albert Sambi Lokonga lässt sich etwas genauer eingrenzen. Wie BILD und die Hamburger Morgenpost berichten, wird der 26-Jährige dem Hamburger SV voraussichtlich rund drei Wochen fehlen.

Lokonga hatte sich am vergangenen Wochenende beim 2:0-Auswärtssieg in Heidenheim einen Außenbandriss im Sprunggelenk zugezogen. Damit wird er die anstehenden Partien gegen den 1. FC Union Berlin (Samstag) sowie beim 1. FSV Mainz 05 (20. Februar) definitiv verpassen.

Verläuft der Heilungsprozess ohne Rückschläge, könnte der zentrale Mittelfeldspieler im Heimspiel gegen RB Leipzig am 1. März wieder eine Option darstellen. Ob dieser Zeitplan tatsächlich aufgeht, werden jedoch erst die kommenden Wochen zeigen.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,56 Note
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
-
-
-
18
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
66% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.02.26

    Wenn er drei Wochen fehlt, braucht er noch mind. eine Woche Trainingsteilnahme. Denke nicht, dass sie ihn gerade gegen RB wieder reinwerfen. Gerade mit seiner Vergangenheit.

  • 10.02.26

    Ein Hoch auf die Medizin 🙏🏽

  • 10.02.26

    Vermutlich wird Capaldo ihn 1 zu 1 ersetzen. In der 2. Liga hat Königsdörffer oft den offensiven der beiden 8er gespielt. Das ist jetzt aber sehr unwahrscheinlich, da der HSV jetzt natürlich ein anderes System und eine andere Spielidee verfolgt.

    • 10.02.26

      Viera ist deutlich wahrscheinlicher als Ersatz. Zum einen war es in der näheren Vergangenheit immer so, zum Anderen hat Capaldo seit den Neuzugängen nicht mehr auf der Position gespielt, da man gemerkt hat, dass Remberg und Capaldo sich nicht wirklich ergänzen.

    • 10.02.26

      Allerdings war Omari auch verletzt und deswegen ist Capaldo notgedrungen auf die RIV Position gegangen. Auch wenn er es sehr gut gemacht hat, sollte Omari dort wieder gesetzt sein. Groenbak wäre auch denkbar, wenn er denn wieder voll im Saft steht

    • 10.02.26

      Und Groenbaek ist auch vom Spielertyp ähnlicher zu Sambi, also wenn er bereit ist, könnte man so am aktuellen System festhalten